Kann ein File in Finale 2007 nicht öffnen, woran liegt es?

mos
mos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
11.05.06
Beiträge
575
Kekse
1.123
Ort
Köln
Ich habe ein Problem. Mein Lehrer hat mir ein Finale .mus File geschickt. Leider kann ich es in meinem Finale 2007er Programm nicht öffnen.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung incompatible version. Woran kann das liegen. Ich weiß jetzt nicht, mit welcher Finale Version er das File erstellt hat. Könnte es sein, dass das bei einem File angezeigt wird, das mit einer älteren Finale Version erstellt wurde? Aber eigentlich müsste das ja zu öffnen sein.

Vielleicht kann es aber auch daran liegen, dass er die Mac Version hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ding in meine Version umzuwandeln.Ich habe nämlich keine Lust die Quartettstimme einzeln noch mal zu erfassen.

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Finale ist nicht aufwärtskompatibel, d.h. Dateien von neueren Finale-Versionen als deiner eigenen (2007) können nicht gelesen werden. Es ist unwahrscheinlich (aber möglich), daß dein Lehrer schon Finale 2008 verwendet. Die englische Version ist schon raus, die Werbung für die deutsche Version hatte ich gestern in der Post.

Bitte ihn, dir das gleiche File als ETF- oder XML-Datei zu schicken. Das könnte klappen. Ansonsten sitzen die Spezialisten hier.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben