Kann jemand empfehlen, eine gute Tuner?

B
brown1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.14
Registriert
01.03.12
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Weimar Land
Ich bin für den Kauf eines bugari Bajan denken und es braucht Tuning. Hat jemand versucht, eine tschechisch-Tuner? Wie viel muss ich bezahlen? Mir wurde gesagt, es ist in gutem Zustand, muss aber Tuning.

Danke
Alex
 
Eigenschaft
 
Hi Alex, the best tuner is your ear. You will hear it.
The tuner may find out the general tuning - means the overall tuning (440 or 443) and for that purpose you can use an app (android or i phone).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hello Uwe :)

As you well know, my "ear" is not great ;)

I am assuming that it does need tuning... I then need to know how much and where I should get it done? The instrument is 20 years old.

Cheers
Alex
 
I think everybody can distinguish between a well tuned and a detuned instrument. The one is beautiful :hat:, the other is ugly :ugly:.
A tuner is not important to recognize it.
 
Hallo,

Alex meint wohl einen Akkordeonstimmer aus Fleisch und Blut ;). Vielleicht mal nebenbei, ich bin der englischen Sprache zwar mächtig, aber Alex und ich haben uns vor einiger Zeit darauf geeinigt, hier möglichst auf Deutsch zu kommunizieren, da viele unserer User ausschließlich deutschsprachig sind. Englisch ist optional und zusätzlich möglich, aber bitte nicht ausschließlich, einverstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben