Kann mir jemand bei ein Paar Akkorden helfen?

T
TobyB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.09
Registriert
18.03.08
Beiträge
7
Kekse
58
Ort
Königswinter
Hi,

ich entschuldige mich vorab schonmal, dass ich eventuell ins falsche Forum gepostet habe, wusste nicht wo sowas rein soll. :)

Also mein Problem ist das Folgende:
Ich würde gerne mit meiner Band "Super Strut" von Deodato spielen (http://www.youtube.com/watch?v=A9Ik81plN_Q) das Stück selber ist eigentlich nicht sehr anspruchsvoll. Nun wollte ich mir die Akkorde raushören nur ich komme ums Verrecken nicht auf den dritten Akkord den Deodato spielt. (Dm7, Em7, ???). Das einzige was ich weiss ist, dass in dem Akkord ein F# vorkommt. doch leider hilft mir das auch nicht viel weiter :( Kann sich jemand das Stück evtl. mal anhören und mir weiterhelfen?

Thx im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Der dritte ist ein D7/b9 (= identisch mit Ab7 jedoch mit D als Grundton statt mit Ab / Stichwort "Tritonussubstitution"). Also rechte Hand Töne C Eb Gb

Die ersten beiden sind übrigens mit Sexten und kl. Septimen erweiterte Gm und Am und nicht Dm und Em. ODer hast Du die Stimmung Deines Keyboards irgendwie verändert?
 
Stimmt jetzt wo du es sagst hören sich die Akkorde eher nach dem an was du gesagt hast. Dm7 und Em7 passen zwar auch aber sind anscheindend nicht die gesuchten Akkorde. Super! Danke für deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben