Kann mir jemand einen E-Gitarrenbaukurs empfehlen?

  • Ersteller PieceOfTime
  • Erstellt am
Hallo Mario,
auch wenn ich in Hannover wohne, Stratmann (wenn man schon so heißt :) ist also bei mir gleich umme Ecke,
kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung zu derlei Kursen was sagen.

Es ist aber vielleicht dennoch interessant für dich zwei weitere Links zu haben.

a) Saitenraiter in Berlin, ebenfalls sehr professionell:
http://www.saitenreiter.com/

b) oder das hier:
http://www.formentera-guitars.com/

Grüße aus H.
b.
 
hey danke für die anderen links. saitenreiter wäre nciht so meins, da der kurs nur 2 tage dauert und das preis/leistungsverhältnis meiner meinung nach nicht an stratmann rankommt, wo ich einen 2 wöchigen kurs um 1950 bekomme. bei saitenreiter sind die formen vorgegeben, bei stratmann kann ich mir jede beliebige form ausdenken. gegen formentera guitars ist echt nichts einzuwenden, nur dass stratmann guitars mir durch ihre webseite ziemlich sympatisch sind. die gruppe besteht aus 4 leuten und übernachtung gibts mit frühstück um 35 euro pro nacht. zurzeit bin ihc ziemlich sicher den kurs zukünftig bei stratmann zu machen. die einzige sache ist die, dass wien und hannover etwa 850 kilometer voneinander entfernt sind, doch wenn der kurs gut ist, zahlt sich die reise aus :)

schau dir mál die gallerie an mit den gitarren der kursteilnehmer. ich fühl mich dort echt zuhause :)
 
schau dir mál die gallerie an mit den gitarren der kursteilnehmer

Mensch jetzt werd` ich ganz kribbelig.
Sowas sollte ich mir wohl auch mal gönnen :D
Ich wünsch`dir gutes Gelingen
Kannst das fertige Gerät ja dann mal hier vorstellen . .

b.
 
gerne! ab das dauert noch.hab zurzeit nicht 2000 euro flüssig. aber auf jedenfall innerhalb nächsten jahres.
 
Zu den Kursen von Formentera Guitars kann ich sagen, dass man da auch ziemlich viel lernt - das Konzept dürfte denen von Stratmann sehr ähnlich sein, allerdings ist es weniger "Konzentriert", da man doch mehr Zeit dafür hat. MIr persönlich wäre es zu stressig, 12 Tage jeden Tag rund um die Uhr zu arbeiten;-)

Das Flair von Formentera ist halt ein ganz anderes als das von Hannover. Ich fand es ziemlich cool, nachmittags an den Strand gehen zu können, während vormittag und abends an der Gitarre gebastelt wurde.

Aber egal, für welchen Kurs du dich entscheidest - du solltest dich frühzeitig anmelden. Ich habe einige Male bei Stratmann angefragt und es war nie was frei, da eben nur 4 Teilnehmer pro Kurs akzeptiert werden. Du solltest dich daher frühzeitig informieren, wann die Kurse stattfinden und dann gleich zuschlagen.

Aber wie gesagt, kenne ich die Kurse in Hannover nicht. Ich vermute aber, dass das NIveau genauso hoch ist wie in Formentera. Es kommt halt darauf an, wie du den Kurs lieber verbringst.

Rudi
 
Moin!

Geh zu Stratman. Der ist Schuld an Nik Huber, weil der einen Kurs bei ihm gemacht hat. Zudem ist er auch Gründer von Formentera. Also... Alles hat sein Ursprung bei Ihm und er ist einfach ein Quell des Wissens. Das Geld ist wirklich gut angelegt, denn Wissen ist Macht und da lernst du echt eine wahnsinnige Menge. Zudem macht er unter anderem viele Custom Shop Teile für Düsenberg.

Edit: Dieter Gölsdorf kennt der auch persönlich und war bei den Anfängen von Rockinger mit dabei. Das kann man ja vergessen, wenn man so viel wie der auf dem Kerbholt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben