Kaputte Notendarstellung bei Sonar X1

  • Ersteller Murenius
  • Erstellt am
Murenius
Murenius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
18.01.12
Beiträge
928
Kekse
1.896
Ort
Hessen
Hallo,

da ich Cakewalk seit den 90ern immer wieder mal verwendet hatte habe ich mir vor einer Weile Sonar X1 gekauft als ich wieder eingestiegen bin. Ich bin soweit auch ziemlich zufrieden, aaaaaaber da ist eine Sache die nicht zu funktionieren scheint: Wenn ich eine Melodie per Piano Roll eingebe oder verändere und dann die Noten anschaue stimmen diese nicht. Beispielsweise hab ich am Ende eines Taktes eine Sechzehntel, die mit einer ganzen Note im nächsten Takt gebunden ist. Oder auch eine Folge mitten im Takt wo zwei Achtel kommen, dann eine Achtel an eine Sechzehntel gebunden wird und dann Sechzehntel kommen. All diese Sachen werden nicht richtig angezeigt, z.B. beim zweiten Fall sehe ich nur Achtel. Weiß jemand ob ich was falsch mache oder ob das ein generelles Problem ist?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Du musst die Noten für eine korrekte Darstellung quantisieren - das ist in jeder Software so,

Clemens
 
Ich dachte bisher die Quantisierung richtet die vorgegeben Noten nach einer bestimmten Auflösung aus. Da gibt es aber nix auszurichten, die sind ja exakt so arrangiert, wie sie sein sollen.
 
Unter Umständen gibt es für die Notation nochmal eine eigene Quantisierungsoption.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben