Ray
Mod Emeritus
Morphius85 schrieb:Ich find das toll das die moderatoren einen auf einen thread linken wo einem nicht alle fragen erklärt werden!!! z.B lazydrummer fragt was er denn in der vergangenheit getan hat wird aber auf diesen "karmasystem erklärt" thread gelinkt wo das aber nicht erklärt wird oder ich bin blind! außerdem wird da auch nicht erklärt wie man die rep power steigert??? oder ich bin ebenfalls blind!:screwy:
Früher konnte man negativ und positiv bewerten, deshalb gabs eben auch negative Bewertungen. Jetzt kann man, um persönliche Animositäten nicht zu fördern, nur noch positiv bewerten, wenn einem ein Beitrag einfach gut gefallen hat.
Falls man früher mal ne negative bekommen hat, steht die natürlich noch im Kontrollzentrum. Rückwirkend wird afaik nie was geändert. Genauswenig wie die, die schon ein Jahr dabei sind, jetzt schlagartig für jeden Monat rückwirkend noch einen Punkt bekommen.
Rep Power geht anscheinend v.a. nach der Zeit, die du schon da bist. Sind Leute hier, die schon lang da sind, mit relativ wenig Karma, aber hoher Rep-Power, und andere, die nicht so lang da sind, hohe Karmapunkte haben, aber wenig Rep Power.
Vielleicht gibts da aber auch ne Spezialformel...
Rep Power ist das, was du anderen vergeben kannst. Also z.B. Stormblast 150 Punkte. Hohe Reppower bringt also den anderen was.