Kauf eines Artikels, der dem Verkäufer nicht gehört-Wer macht sich Strafbar?

  • Ersteller Sh0cKWaVE
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Sh0cKWaVE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
16.08.06
Beiträge
517
Kekse
359
Guten Tag!
Ich bin auf einen Artikel gestoßen, der von jemandem für eine Freundin von ihm verkauft wird. Der Artikel gehört wohl ihrem EX, der in den USA lebt und das "Ding" einfach nicht abholt bzw. nie abgeholt hat. Wenn ich diesen Artikel jetzt kaufe, mache ich mich da irgendwie strafbar oder könnte sonst irgendwelche Probleme bekommen? Oder macht sich nicht, nur gesetz dem Fall, dass sich jemand strafbar macht, der Verkäufer strafbar? Und ... hat der eigentliche Besitzer ggf. noch Ansprüche auf das "Ding"? Oder ist die Sache komplett rechtens oder schon dann, wenn der eigentliche Besitzer das Geld bekommt?
Bitte um schnelle Hilfe/Beratung/Tipps :)
Freundliche Grüße
 
Eigenschaft
 
Rechtsfragen zu einem "Ding" in einem Forum was "E-Gitarren-Plauderecke" heißt?

Äääääääääh.
Nö.

Benutz' bitte entweder allmighty google oder im Zweifelsfall noch die Offtopic-Ecke.
Das Board endet nicht beim E-Gitarren-Forum, und Fälle die nichtmal was mit Musik oder Instrumenten zu tun haben, sind auch nicht zwingend in einem Musiker-Board anzusiedeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben