Kauf von Aufnahme Equipment?

  • Ersteller Fredi_Mannheim
  • Erstellt am
F
Fredi_Mannheim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.11
Registriert
20.02.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hallo :)

dies ist mein erster Beitrag hier also entschuldigt wenn ich vll etwas falsch mache :)

Also ich bin "Hobby Rapper" und will nun in zukunft (möglichst bald Lieder aufnehmen)
Und jetzt habe ich das problem: Ich habe mir das TBone SC 440 bestellt(Habe das Set) einige kennen es sicher, nur leider ist es USB und so hört es sich auch an. Jedenfalls gefällt mir der Sound nicht und bin am überlegen ob ich es zurück schicke. Ich habe nicht so viel erfahrung was Sound und Klang betrifft deswegen frage ich euch was könnt ihr mir empfehlen? Dazu kommt noch ich bin Schüler un mein Budget ist begrenzt. 120€

Also ich suche Hauptsächlich USB Audio Interfaces und ein Mikrofon, im Set were es natürlich prima :)

Ich habe mich umgeschaut und frage euch was ihr von diesen sachen haltet? Und welche könnt ihr mir empfehlen? und Wie habt ihr angefangen?

1. HIER
2. HIER
3. HIER
4. HIER

Vll könnte man einige davon kombinieren. Bitte helft mir bei fragen bitte fragen :D

/edit Oder meint ihr ich sollte mir ein gutes bearbeitungs Programm kaufen? Da ich bis jetzt eig einfach nur auf den Beat gerapt habe sonst nichts ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fredi und zunächst einmal wilkommen im Musiker-Board :)

So dann hab ich noch ein paar Fragen:
Was gefällt dir an deinem bisherigen Mikro nicht?
Was erwartest du von einem besseren Aufnahmeprogramm?
Dir ist klar dass du für 120 € kein vernünftiges Audio-Interface + Großmembranmikro bekommst?

Jetzt zu deinen Vorschlägen: