[Kaufberatung] 15"-Box für meinen Tubapath

  • Ersteller SKBeast
  • Erstellt am
SKBeast
SKBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.16
Registriert
28.05.07
Beiträge
224
Kekse
160
Ort
Lünen - Dortmund
Hallo Bassgemeinde,

mein letzter Beitrag hier ist schon lange her wie ich gerade gesehen habe ... wie die Zeit vergeht.

Ich bin seid jetzt ca 2andhalb Jahren Besitzer eines Warwick Tubepath 10.1 an zwei Warwick WCA 411 Pro Boxen.
Als ich mir das Set gekauft habe, entsprach auch genau das meiner Soundvorstellung.
Leider hat diese sich wie alle kennen verändert, deshalb würde ich doch gerne noch was mit schönen knurrigen Tiefen haben.

Dummerweise ist die Pro Series von Warwick entweder überall ausverkauft, oder aber es gibt sie nicht mehr.
Wäre natürlich zu schön optisch die gleiche Box nochmal zu haben. :(

Was gibt es für Alternativen, mit welchen ich glücklich werden könnte? :)
 
Eigenschaft
 
Hi, ich würde den Gebrauchtmarkt mal absuchen, vielleicht findest du die passende Box ja zu einem guten Kurs. Eine andere Alternative wäre, wenn du dir eine passende Box z.B. von Hans von FMC bauen lassen würdest. Schreib ich doch einfach mal ne Mail, er wird dir sicherlich helfen und beraten :)
 
Erstmal Danek für die Antwort!

Aber ich denke nicht, dass das eine Alternative für mich ist.
Ich möchste schon gerne eine Serienbox,
deswegen erhoffe ich mir heirdurch eher Vorschläge zu bekommen, was ich mal antesten kann.
 
Hallo, heisst das also, eine WCA 115 PRO Cabinet wäre dein Traum?
Gruß
R.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genau so ist es @ clausdr ! :D

hat keiner ne Idee, was ich mal anspielen kann?
 
ob eine 15er da das richtige ist... sie wird die 410er zwar 'untenrum' ergänzen, aber ich denke der grundklang wird ziemlich gleich, nämlich von der box mit der größeren membranfläche dominiert bleiben. außerdem muss die 15er dann wirklich was abkönnen, bzw. du musst beim aufdrehen etwas wachsamer sein, bei den 1000W des tubepath. ich hab ehrlichgesagt spontan eher an eine 212er als ergänzung gedacht. würde ich an deiner stelle unbedingt mal anspielen, könnte das sein was du suchst. von warwick gibt es da aber soweit ich weiss keine, von daher musst du wohl oder übel mal über den tellerrand gucken...
 
eine 212 als Ergänzung für eine 410er? Klingt interessant .... ich wollte sowieso auch mal nen 412 antesten, und diese ggf als Einzelbox verwenden
Kannst du mir auch konkrete Modelle nennen? Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.
 
ich persönlich spiele eine fmc neo 212er mit passender 115er drunter. andere 212er habe ich ehrlichgesagt noch keine angespielt. du hast ja schon geschrieben dass du gerne eine 'serienbox' hättest, dafür müsstest du aber auch mal ein musikhaus erwischen, dass eine auswahl an 212ern oder sogar eine 412er zum antesten und vergleichen da hat... kein sonderlich leichtes unterfangen. das gute an fmc (oder basstown, oder sad, oder einer anderen kleinen boxenschmiede) ist meiner meinung nach vor allem die beratung, insbesondere wenn man sich nicht ganz sicher ist, was es denn werden soll. an erfahrung was boxenkombinationen angeht sind die uns wohl allen weit voraus. wenn du hans von fmc mal eine unverbindliche mail mit deiner problematik schreibst, könnte dir das schon ein paar hilfreiche erkenntnisse bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben