Kaufberatung 25er Masterkeyboard

  • Ersteller Overdub
  • Erstellt am
Overdub
Overdub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.21
Registriert
24.10.05
Beiträge
91
Kekse
314
Ort
Bremen
Die Frage ist bestimmt schon irgendwo beantwortet worden. Leider bin ich über die Suche aber zu keinem für mich brauchbaren Ergebnis gekommen.

Zur Sache: ich suche ein 25er (aus Platzgründen) Masterkeyboard zum Anschluß an ein Macbook. Ich habe bereits das AKAI MPK mini getestet, bin aber von den Tasten überhaupt nicht begeistert. Da auch meine Kinder auf dem Teil spielen sollen, müssen die schon etwas mehr abkönnen... Auch sollten sie nicht so schwergängig' wie beim AKAI sein

Könnt ihr mir Empfehlungen geben?
 
Eigenschaft
 
Hat sich erläddischt...
 
Wie hat es sich denn erledigt? Für welches hast du dich entschieden. Ich bin auch auf der Suche und kann mich noch nicht so richtig festlegen. :)
 
Mit einem M-AUDIO OXYGEN 25 macht man sicherlich nichts falsch. Falls es aus Platzgründen mini Tasten sein sollen, eventuell Korg's microKey oder AKAI's LPK25 anschauen...
 
Ich denke ich werde mich zwischen dem M-Audio Axiom 25 oder dem Axiom 25 Pro entscheiden. Ich konnte auf beiden neulich mal rumspielen und ich war zufrieden im ersten Eindruck. Ob es da Pro wird oder nicht liegt am Kleingeld :) Vielleicht war es nur einbildung, aber die Tasten beim Pro waren meiner Meinung nach angenehmer zu drücken. Schade das es das Axiom 25 nicht in weiß gibt. Ich finde den Kontrast mit den schwarzen Reglern und Pads auf weiß viel angenehmer als schwarz auf schwarz :(

Oder spricht irgendwas gegen die Axiom Serie?
 
Wie hat es sich denn erledigt? Für welches hast du dich entschieden. Ich bin auch auf der Suche und kann mich noch nicht so richtig festlegen. :)

Ich habe ein kleines Akai MPK Mini, das ich sehr enttäuschend fand, und ein M-Audio Axiom 25 Advanced getestet. Das Axiom hätte ich wohl behalten, wenn da nicht akuter GAS-Alarm für ein ES-6 gewesen wäre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben