Kaufberatung 3. Tom Tom

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo.
Nachdem ich meine Becken aufgewertet habe ist nun das Set dran.....ich habe ein Tama Superstar Hyperdrive, mit der kombi 24" BD, 12" TT und 16" FT.....nun will ich mir ein 3. Tom Kaufen, weiß aber nicht welche größe:p.
Also ich spiele Rock,Pop,Funk....in die richtung...
nun kann ich ja noch alle bedenklichen Kombinationen durchspielen, und da bin ich mir nicht sicher:

ein 10" Tom für 10" ,12", 16" Kombi
ein 13" TomTom für die klassische Rock Kombi
ein 14" Floor Tom (habe momentan das Ride eh neben dem Tom und würd mit den Zoll Sprüngen passen)


naja....was anderes kommt erstmal nicht in Frage, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden......was würdet ihr mir raten??:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Rock, Pop, Funk,... ganz eindeutig das 10er! Und nun warte, bis die anderen andere Empfehlungen aussprechen.
Letztlich kommt es - wie immer - auf Deine Meinung an, und die ist dann auch die richtige.
 
Es ist so wie mit den Becken: wenn du nicht weisst welches, brauchst du auch keins. :D
 
würde ich auch sagen sonst fahr einfach mal zum musikalienhändler deines vertrauens und probier den kram durch

p.s. ich steh auf 18 ft aber ich mach auch andere mucke
 
Na dann kurbeln wir die lustige Diskussion doch mal weiter an: Ich bin für 14:) Passt am besten, wie ich finde.
 
Naja aber er spielt ne 24 Bd da finde ich wenn er noch n schönes richtig tiefe ft dazu nimmt kling das ganze voller gerade für rock sachen
 
Ich denke das ist Geschmackssache oder?
Ich spiele auch 24" 12" 16" Kessel, ich wünsche mir aber irgendwann einmal auch eine 10" Tom zubesitzen, ich persönlich stehe nicht so sehr auf 2 floortoms, da muss man sich so weit drehen :gruebel: bin da eher der faule drummer der gerne viele Komponenten vor sich hat :p
Und "wenn" dann gehe ich persönlich auch eher in 14" anstatt 18" Standtom, aber wie gesagt, mir würde ne 10" Tom lieber gefallen.. nur die kostet aus der Starclassic Performer Serie 330€ circa :(:bang::bang:

Also ich denke das musst du wirklich mit dir selber ausmachen, und mit deinem Geldbeutel (Standtoms sind teurer)
 
Also ich glaube mir die 14" FT zu kaufen......habe gerade wieder n paar fotos gemacht (Plauderecke) und gemerkt: um am wenigsten bei meinem Aufbau zu ändern sollte es ein FT sein....und mittlerweile find ich die spielweise mit dem niedrigen ride echt gut....und ein 18" FT passt da auch gar nicht mehr hin..:D
bei dem 10" müsst ich das entweder zwischen hihat und 12" quetschen oder aber den aufbau wieder ändern, dass beide toms über der BD hängen.......da dreh ich mich doch lieber beim spielen:p
 
um dich komplett aus der fassung zu bringen, kauf ein 10er und ein 8er :D hab auch ein superstar hyperdrive in 8,10,12 und das kleine 8er is mein lieblingstom weil es richtig schön hoch knallt und sich super funky durchsetzt
 
Für deinen Spielstil würde ich auch die 10er empfehlen. Die kann sich dann schonmal ganz gut durchsetzt und je nach Stimmung perkussive Akzente setzten, gerade bei den Hyperdrive Größen. Die 14 FT würde eher zu Rock oder härter passen.

Aber viele meiner Vorredner schon sagten. Es ist immer eine Frage des geschmacks die du dir selbst beantworten musst.

LG
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben