[Kaufberatung] Anfänger sucht günstiges E-Piano/Masterkeyboard mit guter Tastatu

M
maxupp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.24
Registriert
12.07.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hi!
Ich bin langjähriger Musiker, hauptsächlich Trompete, Gitarrre und Schlagzeug.
Ich will schon länger Klavier lernen, bin mir aber nicht sicher was für mich Sinn macht. Ich hätte gerne eine ansatzweise vernünftige Tastatur, also bitte keine Keyboards.
Des Weiteren habe ich die Möglichkeit MIDI out zum Interface zu führen und auf VSTs zurückzugreifen um einen guten Sound zu erhalten. Also wäre auch ein gutes Mastering Keyboard eine Möglichkeit (Studiologic Acuna 88 vielleicht.)
Meine Preisvorstellung ist <500€, allerdings gebraucht. Mir ist bewusst dass ich dafür kein großartiges Instrument bekomme, aber da ich gerade erst anfange komm ich damit klar. (Wer weiß wie es in nem halben Jahr aussieht ;) )
Ich hätte gerne 76 oder 88 Tasten, brauche keine großartigen Lautsprecher, weil ich hier eine gute Yamaha Anlage stehen habe. Werde wohl nur zu Haus spielen fürs Erste, allerdings wärs aus Platzgründen schön, wenn der Ständer klappbar und das E-Piano hochkant gelagert werden kann.
Schon mal danke für alle konstruktiven Vorschläge :)

Kann mir einer vielleicht was zum Yamaha P25 B sagen? Da les ich bislang nur gutes drüber, sogar die Tastatur scheint gut zu sein.
 
Eigenschaft
 
Also, wenn du auch mit einem Masterkeyboard zufrieden bist (und mit der damit verbundenen Tatsache, dass immer erst der Rechner gestartet werden muss und du dich mit der Konfiguration beschäftigen musst), würde ich zum Masterkeyboard greifen. Der günstigste Einstieg wäre da wohl das Studiologic SL-990 Pro für momentan 400€ neu! Ich denke, für den Preis wirst du noch kein ordentliches Stagepiano gebraucht bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben