[Kaufberatung] Anfängerbass für kleine Hände, ca. 300,00

Der Link wurde schon auf der ersten Seite gepostet ... aber ich muss sagen das sich das wirklich gut anhört. Der einzige Kritikpunkt ist die Werkseinstellung, aber die kann man ja für wenige €uros einstellen lassen. Und für den Preis ...
Ich bin mir nicht sicher ... ich bin ein Geizhals, da ich Schüler bin, bin ich chronisch pleite ... deswegen sind 300€ viel Geld für mich.
 
Sorry 4 Doppelpost

Mir ist eben noch der Ibanez BTB 200 aufgefallen. Er läuft mit 18V und ich hab mal gelesen, dass das ein Ticken besser sein soll als nur 1x 9V und das habe ich in dem Preissegment noch nicht gesehen. Auch die von Ibanez hochangepriesenen Hölzer bzw. die Qualität klingt überzeugent. Klar, jeder Preißt sein eigenes Produkt natürlich best möglich an, aber das klingt schon ein wenig überzeugend! :) Optisch ist er auch ein Leckerbissen finde ich! Aber er hat eine 35" Mensur ... aber ich kann mir kaum vorstellen das man den unterschied zwischen 34" und 35" stark merkt, oder doch?

Hat einer von euch mit dem Erfahrungen?
 
Okay, ich war nun im Musikladen hier im Ort. Und da stand er ... der Yammi RBX A2 den ich als erstes schon wollte, aber der dann leider teurer geworden ist bzw. ausverkauft war.
Naja nun hab ich ihn für 300€ inkl. Kabel und Gurt ergattert. Hat einige Kratzer (vermutlich vom Anspielen anderer Kunden), aber sonst ganz gut. Optisch finde ich in echt genial (auch wenn die beleuchteten Potis ein wenig nach Kinderspielzeug aussehen ... aber da lässt sich evtl. eine Blende bauen). Die E-Seite schnarrt noch ein wenig.

Aber ist es normal das sich die Pickups sich bewegen lassen? Sorry für die dumme Frage, bin nunmal Anfänger. Sie lassen sich reindrücken (mehrere Millimeter) und auch nach rechts und links verschieben (bzw. drücken ... sie springen dann aber wieder zurück)?!
 
... Aber ist es normal das sich die Pickups sich bewegen lassen? ...
im normallfall drücken schraubenfedern über den pickupschrauben die pickups gegen die schraubenköpfe.
damit du zum einstellen die pickups herunter- bzw. heraufschrauben kannst. ;)

viel spass mit deinem neuen bass!:)
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Bass! :great:

Die Kratzer sind völlig egal. Sie sind eher positiv, da sie den Ärger über die ersten selbst reingemachten Kratzer verringern. ;)

Das mit den Pickups hat d'Averc ja schon geklärt.
Ist völlig normal. Pickups werden mit kleinen Schrauben nach unten geschraubt und von unten drücken entweder Federn oder eine Art Moosgummi gegen die Schrauben. Zummindest ein halber bis ein Millimeter Luft um die Pickups herum ist völlig normal.

Am wichtigstebn ist, dass Du den Bass hast, der dir als erstes toll gefallen hat.
Als ich vor 12 Jahren den Motorradführerschein (mit 33) machte, hatte ich Null Ahnung von Motorrädern. Bei ersten Besuch eines Motorradhändlers verliebte ich mich unsterblich in eine Maschine, die aussieht wie ein englisches oder deutsches Motorrad der 1950er Jahre (und auch solch schlechte Werte hat). Ich kaufte dann nach dem Verstand ein stärkeres Motorrad, aber diese kleine Maschine blieb mein Traum. 3 Jahre später habe ich sie mir dann als Zweitmotorrad gekauft. Die "großen" Maschinen haben gewechselt, meine "Kleine" blieb!

Ich wünsche Dir, dass Du deinen Bass genauso lieben wirst!

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben