[Kaufberatung] Boss MT2 Metal Zone

  • Ersteller MarcoKammer
  • Erstellt am
jap, wenn du so einen fizzelsound haben willst dürftest du das mit dem mt2 durchaus hinbekommen.
 
Das klappt mit dem MT2 definitiv ganz gut! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
 
Hi Marco,

ich weiss nicht, was Du spülen möchtest..... ;)

Aber aus der Erfahrung mit diversen Zerrpedalen heraus kann ich nur schreiben, dass das MT-2 das so ziemlich vielseitigste ist von Boss. Aufgrund seiner variablen Einstellmöglichkeiten UND seinen Zerr-Reserven.

Ich nutze es als Grundzerrer, denn ich mit einem TS9 dann ggf. noch zusätzlich "anblase" - im Rahmen der schaltungstechnischen Möglichkeiten.

Gruß Michael
 
Kauf einfach eins, das klingt wie nen Recti. ;)
 
mit welchem amp/gitarre willst dus denn spielen?
 
Kann ich nur zustimmen. Das Pedal gefällt mir ziemlich gut, da es nicht unbedingt nur für Metal geeignet ist. Außerdem kann man mit dem EQ echt klasse Sounds rauszaubern, da kommst du auch an den SOAD Sound ran.
 
Spiele eine Ibanez IC 400 + Marshall MG 100DFX
 
Es ist immer schwierig zu sagen, ob der Sound deinen Vorstellungen entspricht. Ich hab viel getestet und nur ein einziges Distortionpedal (von über 10), die hier im Forum vorgeschlagen wurden hat mir gefallen. Um auch mal die Gegenseite zu beleuchten
 
Kann einer vielleicht mal bitte den Song Cigaro von Soad oder Revenga mit der Boss Metal Zone Covern? wollte mal den Sound hören, nur das Intro nicht den ganzen Song!
ihr könnt es ja als Mp3 reinstellen

Cigaro Tab :

intro
D|----------------------------------------------------------------||
A|----------------------------------------------------------------||
F|----------------------------------------------------------------||
C|-1-1-2p1-1-1-2p1-1-1-2p1-1-1-2p1--------------------------------||
G|-1-1-2p1-1-1-2p1-1-1-2p1-1-1-2p1--7-6-4-6-4-2-4-2---------------||
C|-1-1-2p1-1-1-2p1-1-1-2p1-1-1-2p1--------------------------------||
* * * * * * * *
Revenga Tab :

D#-----------------------------------------------------------------------------------------------------|
A#-----------------------------------------------------------------------------------------------------|
F#-----------------------------------------------------------------------------------------------------|
C#---------0-000---000---000---000---000-0--8-8-8------------0-000---000---000-0---885--885--885--885--|
G#---------0-000---000---000---000---000-0--8-8-8------------0-000---000---000-0---885--885--885--885--|
C#---------0-000---000---000---000---000-0--8-8-8------------0-000---000---000-0---885--885--885--885--|
 
Meine Frage noch was ist besser im bereich Distortion : Boss ML-2 Metal Core oder der Boss MT-2 ?
 
Meine Meinung: Das MT-2 kann alles was das ML-2 auch kann und noch viel mehr. Das ML-2 soll angeblich noch einen Tick agressiver klingen, das fand ich nicht wirklich hörbar. Dafür hat es etwas mehr gematscht. Dafür spricht nur, dass es 5 Euro billiger ist (gebraucht ist der Vorteil auch weg) und dass es etwas weniger gebrummt hat bei nem billigen Netzteil (bei nem ordentlichen Netzteil oder Batteriebetrieb ist das egal).
Trotzdem wie immer: Spiels wenn möglich selber Probe, sind ja beide nicht gerade selten und sicher in jeder Stadt mal zum anspielen aufzufinden.
 
ja , kommen denn EMG 81/85 Pickups infrage für den Boss MT2 oder sind sie eher schlecht?

(sorry kenne mit damit noch nicht so aus)
 
@marco

ich hab dir mal ne pm geschrieben..bei interesse oder fragen...wie darin schon gesagt...schreib einfach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben