Kaufberatung Delays

  • Ersteller Miraculix
  • Erstellt am
JAAAA, man kann das Delay auch so einstellen das man auf beiden Ausgängen keinen Unterschied hört! Dh. mit dem einem Ausgang steuere ich meinen Vox an (Britischer Sound, gutes Durchsetzungsvermögen, 8" Speaker) und auf den anderen Ausgang ne Transe mit Ami Sound für den Druck (1x12" vom Combo + 4x12" = Extrem Druck xDxDxD)

Welche Einstellung hast du denn?? Würd das auch gern machen, wobei ich ins Mischpult damit gehe und nicht in einen 2ten Amp!!
 
Welche Einstellung hast du denn?? Würd das auch gern machen, wobei ich ins Mischpult damit gehe und nicht in einen 2ten Amp!!
Also:
Da das Signal clean ist und der Amp verzerrt, habe ich den Effektlevel voll aufgedreht (bessere Verzerrung, bei clean sollte man mittel einstellen)
Das Feedback ganz zurückgedreht, also das es genau eine Wiederholung gibt.
Die Delaytime ist auch ganz zurückgedreht und es sind 400ms eingstellt.;)

Bevor jetzt die ersten Klugsch****er daher kommen und meinen das man sehrwohl einen Unterschied hören müsste da es ein Delay und kein Y Schalter .... blablablablaaaa :rolleyes:

Es wird sicherlich eine Verzögerung im 100tel millisekunden Bereich geben. Aber die wäre dann sooooo gering das man absolut keinen Unterschied hört bei einem Blindtest!!:great:

Eine andere lustige Einstellung: 800ms Verzögerung, und Delay Time so auf 9 Uhr: Da ist das 2te Signal deutlich verzögert, man hört aber trozdem noch keine Wiederholungen! :)

Diese Einstellung ist ziehmlich cool bei Solis oder bei Riffs :cool:
 
hi Ich habe bin auf der suche nach einem Neuen Delay.

Es Sollte möglichst Kranke sachen können (hubschrauber . punktierte achtel etc.) und ich dachte so an eine Preispanne bis zum dd 20 also 220 -250€ max.

ich habe jetzt mal so an das dd20 oder das re 20 bzw. den echo parl oder das Nova delay gedacht, wobei das wohl etwas zu Klassisch für mich ist.

das Könnte auch gegen das re 20 sprechen wobei ich leider bis jetzt nur samples hören konnte aber die sind mega geil. Ich aber nicht herausfinden konnte ob man damit auch reverse spielen, und ob ich damit meinen geliebten Hubschrauber machen kann.

ach ja tape Funktion ist für mich sehr wichtig.

und ich spiele sterio mit einem Leslie und als Hauptamp einen fender concert.

meine werkzeuge sind Fender Gitarren.
 
Also das hier noch keiner das Boss RE20 erwähnt hat...Tzzzzzzzzzzzzzzzzz

Ein echt musikalisches Delay, mit dem man lernen muss, umzugehen.
Wunderschöner Klang. Für ca 180 Eus mMng nach unübertroffen.

Einziger Nachteil, das man keine Sets speichern kann....aber man kann eben nicht alles haben.
 
äm habe ich doch gerade gemacht .
 
Ich habe eine Zeit lang einen DD-5 verwendet und war nie so richtig zufrieden. Seit ich das Nova Delay habe, bin ich total begeistert. Das Teil ist sowas von genial... :great:

Ich kann es empfehlen und gebraucht konnte ich es für etwa 150€ bekommen. Das ist doch OK.

Greetz
 
Ich werfe mal noch das Echopark von Line6 in die Runde.
Hat tolle Echosounds (auch Bandecho-Simulation), nette + brauchbare Gimmicks (Reverse etc.) für den punktuellen Flug zum Mond, eine sehr nutzerfreundlich gelöste Tapfunktion und ist stabil wie ein Panzer.

Für mich war die Tapfunktion elementar, insofern waren diverse Konkurrenten von vorneherein ausgeschlossen.
Ich spiele den Treter seit Jahren vor dem Amp (Einkanaler) und habe noch keinen Gedanken an Wechsel verschwendet. Probier das mal aus...
 
Wollt jetz keinen Neuen Thread eröffnen und die SuFu hat den ausgespuckt.
Ich brauche ein Delay nur für Oszillationen.
Hatte an das Behringer DD400 gedacht.
Weiß einer ob man damit Oszillationen hinbekommt?
Mit dem Harley Benton gehts z.B nicht vernünftig wegen der geringen Delay Time.
 
Kennt ihr schon das Analog Device von Excalibur? http://www.a-x-i-s.de/html/analog_device.html
Ist für den Preis von 85 € ein echt interessantes Analog Delay..
Gruß Uli


Habe es vor kurzem bei Gregor Hilden im Shop gesehen und dann gekauft. Ist echt ein super Delay. Sachen wie Soli andicken funktionieren sehr gut.

350ms sind manch einem vielleicht zu kurz, aber für meine Bedürfnisse reicht es total aus. Oszilationen gehen halt auch nur bedingt.
 
Wollt jetz keinen Neuen Thread eröffnen und die SuFu hat den ausgespuckt.
Ich brauche ein Delay nur für Oszillationen.
Hatte an das Behringer DD400 gedacht.
Weiß einer ob man damit Oszillationen hinbekommt?
Mit dem Harley Benton gehts z.B nicht vernünftig wegen der geringen Delay Time.

Da Du mit B*hringer keine Probleme zu haben scheinst, kannst Du Dich auf das VD400 einlassen. Das ist ein komplett analoges Delay und oszilliert bereitwillig.
 
Beim VD400 bin ich eher unentschlossen.
Meine das DD400.
Hab mal gelesen das es ein billig klon des Boss DD-3 sein soll.
Das hatte ich mal und das hat gut oszilliert.
Wie gesagt ich mache keine normalen Delays damit sondern nur Oszillationen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben