Kaufberatung DP bis 1.000,- Euro

  • Ersteller hiasofdeath
  • Erstellt am
H
hiasofdeath
Guest
Hallo!

Ich bin zufällig über Google auf euer Board gelangt und denke hier bin ich richtig! ;)

Da ich zur Zeit mein Arbeitszimmer neu gestalte und eigentlich noch Platz für ein Sideboard hätte, habe ich mich spontan entschlossen an dieser Stelle ein Digitalpiano aufzustellen.

Ich bin Musiker (gel. Sänger) und spiele ein wenig Keyboard und Gitarre - Hauptsächlich als Gesangsbegleitung! Langsam aber stetig versuche ich zudem meine "Klavierfähigkeiten" auszubauen... im Moment spiele ich von leichten Klassik Stücken (das übliche... Präludium in C-Dur, Für Elise... was eben in Anfängerbüchern zu finden ist) über jazziges (Das Ziel wäre ein anständiges swingendes Piano... Fly me to the moon und andere Sinatra-Songs als Gesangsbegleitung) bis hin zu Rock/Pop Songs (Imagine...) alles mögliche.

Hier mal der Fragebogen:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
0 bis 1.000,- €
[ ] Gebrauchtkauf möglich - lieber NEU!

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[X] ja: _diverse Keyboards (Midi am StudioPC, älteres Yamaha PSR usw...)
[ ] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[X] Anfänger (auf dem Klavier)
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Zu Hause, sollte sich die nächsten 20 Jahre nicht bewegen... ;)

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Klavierersatz, evtl. zum komponieren, für Gesangsübungen/ als Gesangsbegleitung

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Nur ich und das Klavier... jedoch so ziemlich alles was mir in den Sinn kommt (Klassik bis RockPiano)