Kaufberatung: E-Git Amp für die kleinen großen + Peavey Bandit 122, Top oder Flopp?

  • Ersteller psychokill
  • Erstellt am
P
psychokill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
11.02.08
Beiträge
8
Kekse
0
Heyho leute,
ich brauch nen Verstärker!

Und zwar begrenz sich mein Budget leider auf 300€ (+-20). Das ist auch denke ich nicht zu toppen und muss so genommen werden...
Ich weiß aber natürlich auch das man besseren Sound immer teurer bekommt, bringt mir aber nichts wenn ich mir es nicht leisten kann.

Folgenden Verstärker hab ich mir bereits rausgesucht:
PEAVEY BANDIT 112 (Bei Thomann)

Hat jemand mit dem Verstärker Erfahrung oder kennt gar einen anderen?
 
Eigenschaft
 
Hallo

was hast Du denn mit dem Amp vor? Proben, Gigs, oder Wohnzimmer? Der Stil ist auchnoch wichtig, schliesslich braucht man für Funk einen anderen Amp als für irgendwelche Core Geschichten.

Noch eine Frage. Wie stehst Du zu einem Gebrauchtkauf?

Grüße

LesPaulES
 
Hauptsächlich Proben aber auch für kleinere Gigs.
Die Richtung ist Punk/Metal oder irgendwas dazwischen...

Gebrauchtkauf, hmm nein. Ich denke ein neues Gerät mit Garantie ist mir 10mal lieber als ein 10 Jahre alter Amp ;)
 
Hauptsächlich Proben aber auch für kleinere Gigs.
Die Richtung ist Punk/Metal oder irgendwas dazwischen...

Gebrauchtkauf, hmm nein. Ich denke ein neues Gerät mit Garantie ist mir 10mal lieber als ein 10 Jahre alter Amp ;)

Wobei der gebrauchte halt ein wesentlich "besserer" sein wird. Ich dachte da z.B. an einen Peavey 6505 Combo.

Wenns unbedingt neu sein soll würde ich mir auch mal die Bugera-Combos ansehen. Ansonsten ist aber auch der Peavey Bandit eine recht gute Wahl, klingt für den Preis wirklich ordentlich.

MfG

Alex
 
Der Peavey Bandit ist vielseitig und klingt auch vernünftig. Bedenke allerdings, dass Du noch einen Fußschalter dazu kaufen solltest, um den Funktionsumfang des Verstärker - insbesondere live - nutzen zu können. Der Fußschalter kostet 24,90 EUR, damit liegt das Gesamtpaket schlappe 3,90 EUR über Deinem Budget ...

;)
 
Ja der Peavey Bandit klingt für das Geld ok, aber ich würde an deiner Stelle über einen Gebrauchtkauf nachdenken.
Du bist mit dem Budget auf jedenfall gebraucht besser bedient. Wie wolfesnacht schon sagte find ich nen Peavey 6505 oder Bugera Amps
in dem Preisbereich echt gut.
Falls du unbedingt neukaufen willst, guck dich mal in der Modeller Abteilung um. Line 6 Spider oder Vox VT80..die sind echt gut für ihren Preis.
Sonst neu kannste mal nen Bugera 6260 läge noch in deinem Rahmen..
 
Tjoa, da kann ich nur beipflichten: der Bandit ist absolut okay, da hast Du Dir schon das richtige rausgesucht für einen Neukauf als Anfänger.
Aber ich rate ja auch immer gern zu Gebrauchtkauf. Und der Peavey 6505+ Kombo ist da natürlich einer DER Tipps. Wobei ich nicht weiß, ob man den wirklich schon so günstig (300 Euro) bekommt. Allerdings ist das auch ein Verstärker, mit dem man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit deutlich länger glücklich ist, als mit dem Bandit.
Und auch wenn's beim Bandit bleiben sollte: den bekommst Du gebraucht für 120 Euro MIT Fußschalter. Dann spar lieber die restliche Kohle, sammel noch etwas und verkauf den Bandit dann wieder für 120 Euro, um Dir mehr als nur eine Low-Budget-Lösung zu kaufen. Oder Du behältst die Kiste für zu Hause als Übungsamp und stellst Dir was schönes in den Proberaum...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben