Kaufberatung E-Gitarre bis 600

  • Ersteller Julian-
  • Erstellt am
Ja stimmt schon... Ich mein halt nur, dass diese Verzierung schon fast zu viel des Guten ist... Hat sie am Rand des Griffbretts auch noch Punkte zum Orientieren? Dann wärs ok...

Also wenn eine Schecter, dann hab ich mich gerade für die C-1 Classic in BLau entschieden... :>

Das würde dann ungefähr auf diese (799€) + den Valveking 112 (450€) auslaufen... ~ 1250 €

Ich kanns gar nicht erwarten ein ganz neues und gutes Equipment zu bekommen :D
 
ja hat punkte natürlich^^ ja hab jez auch nen ganz gutes Equiptment
Schecter C1-Plus (699)+ Valveking 212(550+Pedal =600)+ Korg Ax1500g (200) =1500 was will man mehr?? Ich bin mit allen Geräten 100% zufrieden und möchte nix..außer eben irgendwann mal eine Prs aber der Amp is genau mein Ding:great:
aber schick ppc mal ne mail und frag mal schon einmal nach ob sie die auf Lager haben, weil sonst freust du dich und auf einmal platzt dein Traum...
 
Also ich habe ja vor, die Sachen erst Ende Juni , Anfang Juli zu kaufen... Wollte mich schon früh genug informieren und ggf. im Laden antesten ;)
Von dem Korg träum ich ja auch :) ist bestimmt geil ...

Aber speziell an dich (ZioNNoiz) die Frage : Würde mir der 50 Watt Valveking langen? und wo nutzt du deinen? Bringt er auch gute Leistung, wenn man leiser spielt?
 
Also meine Schecter C1 Plus hatte Duncan Designed drin. Wie gesagt "hatte", denn die habe ich gegen EMG HZ´s ausgetauscht und erst jetzt gefällt die mir auch vom Sound her richtig gut :). Trotzdem bedaure ich, dass sie sich nicht ganz so gut spielen läßt wie meine Vester Custom 1500 :(. Aber ich glaube, an die kommt eh keine Gitarre ran.
 
Mawel schrieb:
die pickups würde ich nur dann austauschen, wenn ich die C-1 hellraiser hab, oder etwas ähnliches, denn da sind emgs drin die clean nicht das wahre sind. ich dahcte ich bau mir daher PUs von gibson oder entsprechende duncans ein, dann hätte ich ne schöne rock/clean gitarre mit fester brücke und ne ne schöne heavy metal gitarre mit emgs und FR. dann hätt ich ein flexibles equipment.

Boah ich kanns nimmer hören! :mad:
Auf welchen Tatsachen beruht deine Aussage, dass EMG's clean scheiße klingen sollen oder sie nur für Metal geeignet sind?!?! :screwy:
Hast du dich überhaupt schonmal mit einer Gitarre mit EMG's auseinandergesetzt??? Damit mein ich nicht, 10 min. im Laden angespielt. :rolleyes:
Und wegen solchen Halbwahrheiten kaufen die Leute einen scheiß oder werden in ihrer Entscheidung unschlüssig. :rolleyes:
 
Außerdem sind EMG´s nicht gleich EMG´s. Die EMG60, die HZ´s 3, ja gar der EMG85 klingen clean sehr passabel. Sonst hätte ich die PU´s in meiner Schecter nicht gewechselt, obwohl der Neck-PU in der Schecter schon okay war nur passte der dann vom Outfit her nicht mehr in die Gitarre.
 
bitte keine aufregung. emgs empfand ich selber clean als nicht überwältigend, ich hab lange gestestet, an veschiedenen amps und festgestellt, dass die mich clean nicht vom stuhle reißen. außerdem: wenn ich denn schon 2 gitarren hab, dann können die auch verscheiden sein, ich brauche keine 2 gitarren, wobei die eine emg 81/85 drin hat und die andere heiße ibanez humbucker. die tonabnehmer meiner ibanez sind mir persönlich zu scharf für rock und blues, könnten ein stück wärmer sein und weniger output haben.

grundsäzlich vertrete ich die meinung, dass man mit allem alles spielen kann, wenn mans denn drauf hat.
 
Mawel schrieb:
bitte keine aufregung. emgs empfand ich selber clean als nicht überwältigend, ich hab lange gestestet, an veschiedenen amps und festgestellt, dass die mich clean nicht vom stuhle reißen. außerdem: wenn ich denn schon 2 gitarren hab, dann können die auch verscheiden sein, ich brauche keine 2 gitarren, wobei die eine emg 81/85 drin hat und die andere heiße ibanez humbucker. die tonabnehmer meiner ibanez sind mir persönlich zu scharf für rock und blues, könnten ein stück wärmer sein und weniger output haben.

grundsäzlich vertrete ich die meinung, dass man mit allem alles spielen kann, wenn mans denn drauf hat.

Dann mache zukünftig auch darauf aufmerksam, dass dies lediglich deine eigene Meinung widerspiegelt.
 
Hi!
Haben wir etwa auch Päpste und Rabbis im Forum, deren Wort die Wahrheit ist und als Gesetz gilt?
Sagt hier nicht jeder "nur" seine Meinung?
Frohe Ostern!

MfG,
DaveDee
 
wenn ich sage, dass wmgs clean nciht das wahre sind klingt schon irgendwie allgemeingültig, das stimmt schon:redface: .
 
prodigy schrieb:
Hallo,

habe vor mir eine neue E-Gitarre zu kaufen, da meine Alte eher zum Anfangen und Üben gedacht war (gebrauchte "Marathon Replay Series", muss wohl ne Art Noname Marke sein ...^^ ) Wollte mir jetzt endlich mal etwas "Richtigeres" kaufen, aber im Preisrahmen bis ca. 600 €. Spiele E-Gitarre seit ca. 2-3 Jahren, jedoch übe ich seit einem Jahr erst "richtig". Möchte einfach mit einer neuen besseren Gitarre viel mehr Spaß am Üben haben.

Zu meiner Musikrichtung : Würde sehr gerne primär Metallica Songs spielen, aber auch SOAD oder RHCP .Hoffe, dass Ihr mir da vielleicht ein paar passende Modelle empfehlen könntet, da ich gitarrensoundtechnisch eher weniger Erfahrungen habe, was jedoch nicht bedeutet, dass ich nach dem "Erkundigen" nicht auch Gitarren antesten werde ;).
Gitarren, im Stil wie z.B. einer Ibanez RG-370 Black fallen schon in meine engere Auswahl, da ich die Form mag. Aber das soll euch erstmal nicht beeinflussen..., vielleicht haben Paulas ja auch einen ähnlichen Sound, den ich gebrauchen könnte...

Danke schon mal ;)

(Achso bevor ichs vergesse..., will auch noch einen AMP Kaufberatungsthread erstellen, hab da eventuell den Peavey Valveking 212 im Sinn, falls das vielleicht in Verbindung mit einer passenden Gitte mir zu einem eher Metallica imitierenden Sound verhilft... ich weiß, dass ich den orig. Sound nie hinbekommen werde...)
Ich empfehle die epiphone lesp paul custom, mance denken, die sei nicht so gut für metal doch ich sag dir das gegenteil! ich spiel selbst SEHR viel metallica und mit dieser gitarre geht das voll leicht^^
 
MeTaLlIcA 4-EvEr schrieb:
Ich empfehle die epiphone lesp paul custom, mance denken, die sei nicht so gut für metal doch ich sag dir das gegenteil! ich spiel selbst SEHR viel metallica und mit dieser gitarre geht das voll leicht^^

Ich denke es geht auch nicht leichter oder schwerer als mit jeder anderen vernünftig eingestellten Gitarre. ;)
Und man kann prinzipiell mit jeder Gitarre Metal spielen.
 
DaveDee schrieb:
Hi!
Haben wir etwa auch Päpste und Rabbis im Forum, deren Wort die Wahrheit ist und als Gesetz gilt?
Sagt hier nicht jeder "nur" seine Meinung?
Frohe Ostern!

MfG,
DaveDee

Es gibt durchaus auch Aussagen, die auf Fakten beruhen oder absolute Halbwahrheiten sind. Von demher ist es bei solchen Aussagen doch schon vernünftig, wenn man darauf hinweist, dass dies lediglich das eigene subjektive Empfinden ist.
 
Maverick018 schrieb:
Ich denke es geht auch nicht leichter oder schwerer als mit jeder anderen vernünftig eingestellten Gitarre. ;)
Und man kann prinzipiell mit jeder Gitarre Metal spielen.
Das ist schon so:great:
 
Maverick018 schrieb:
Ich denke es geht auch nicht leichter oder schwerer als mit jeder anderen vernünftig eingestellten Gitarre. ;)
Und man kann prinzipiell mit jeder Gitarre Metal spielen.

endlich spricht mal jamand ein Machtwort!
 
stimmt, aber ich finde ist doch zumindest empfehlenswert humbucker zu verwenden. passive singlecoils machen in den meisten fällen bei viel gain probleme. mit nem hotrod deluxe und ner S-S-S -strat klingt metal nciht optimal, ist geschmacksache, aber so relativ, wie es viele sagen ist es garnicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben