Kaufberatung: E-Piano für Anfänger mit Cochlea Implantat (=Hörprothese)

C
CIborg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.11
Registriert
15.06.11
Beiträge
9
Kekse
0
HalloE-Piano-Spieler!

Ich suche zurzeit eine passende, preiswerte und gut klingende Stage-Piano.
Und ich bin ein absoluter Anfänger und Schwerhörig.

Meine Hörbiografie:
Bin von Geburt an Taubheit-grenzend Schwerhörig (=fast taub) und trug bis zu meinen 37. Lebensjahr (= vor einem Jahr) Powerhörgeräte. Selber Musikspielen mit Power-Hörgeräte (liefert die Lautstärke von über 100 dB) ist fast unmöglich und das Hören verfälscht zu sehr. Seit einem Jahr wurde ich an einem Ohr eine Hörprothese (=Cochlea Implantat, Info siehe Wikipedia) implantiert und höre jetzt schon sehr differenzierter und CI hat eine wesentlich größere Frequenzbreite (=70Hz bis 8500 Hz; mit Hörgerät bisher ca. 70 Hz bis 1500 Hz).

Trotzdem höre ich mein ganzes Leben lang sehr gern Musik.

Musikrichtungen:Jazz, Blues, Gospel, Klassikmusik, Pop, Rock, Reggae

Jetzt habeich das Gefühl, ich probiere doch noch mit einen Musikinstrument aus, amangenehmsten höre ich die Piano/Klavier.

Aus diesemGrund möchte ich das Musikinstrument nicht groß investieren und erstmalstesten, ob ich das Musizieren überhaupt geht und ob es mich Spaß macht.
Daher meine Bugdetgrenzemax. 300 Euro, absolute Schmerzgrenze 500 Euro!





(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 300 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
____?__________________________ ____________________

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ___ kg