Kaufberatung Einsteiger Combo 100-200 Euro

  • Ersteller Canderella
  • Erstellt am
C
Canderella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.10
Registriert
19.11.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und suche eine gute Einsteiger Combo mit sattem Sound der aber auch leise, resp. bei nachbarfreundlicher Lautstärke gut klingt. Ich brauche ihn lediglich zum Üben, nicht für Auftritte.

Dabei ist auch noch wichtig, dass er eine Line In für den Anschluss von CD/MP3 hat.

Ich habe folgende Modelle in der Auswahl:

LINE6 LOWDOWN LD15
https://www.thomann.de/de/line6_lowdown_ld15.htm

ROLAND MICRO CUBE BASS RX
https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube_bass_rx.htm

Marshall MB 30 Combo (oder 15)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baesse/Verstaerker/Marshall-MB-30-Combo-/art-BAS0002503-000

Warwick Blue Cab 30.1 Combo (oder 15)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...rwick-Blue-Cab-30.1-Combo-/art-BAS0003652-000

Ich will natürlich mein mageres Geld gut anlegen und auch nicht zu viel bezahlen. Zudem bin ich nicht sicher, ob alle auch ein Line In haben, denn manchmal steht es dabei, dann wieder auch nicht und trotzdem lese ich es in den Bewertungen.

Wäre cool, wenn Ihr mir mit Eurer Erfahrung helfen könntet.
Momentan spiele ich ein Stück von den Chili Peppers und ich liebe den Sound von Flea's Bass. Weiss aber nicht, ob man so was mit Billig-Equipment hinkriegt...

Lieben Dank,
Candy
 
Eigenschaft
 
Ich würde ganz klar zum Line 6 Lowdown LD15 tendieren.

Dazu gibt's auch ein Review hier im Board mit Soundfiles.

Der Lowdown klingt für die Preisklasse gut und durch die verschiedenen Ampmodelle und die eingebauten Effekte hast du daheim beim Üben noch einen zusatzlichen Nutzen, bzw. zusätzliche Features zum Rumspielen. :great:

Der Cube genießt hier im Board auch ein sehr hohes Ansehen, aber der kostet auch deutlich mehr. Der Marshall und der Warwick wären mit als Übungamp für daheim einfach zu teuer.