Kaufberatung Fusion E-Bass BC300BK Staag

  • Ersteller Supertramp70
  • Erstellt am
S
Supertramp70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.09
Registriert
09.07.08
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo

Wollte mal fragen wer Erfahrung mit dem E-Bass Fusion BC300 von Staag hat? Hat jemand Erfahrung mit dem Bass gemacht und kann mir sagen ob derPreis von 200€ in Ordnung ist. Ich selber spiele nur E und Akustik Gitarre und habe von E Bässe keine Ahnung.

4-saitig "Fusion" E-Bassgitarre
Pickup: 1 x JB + 1 x PB
Regler: 2x Volumen + 1x Tone
Korpus: Erle, massiv
Hals: Ahorn / 867 mm
Griffbrett: Palisander / 24 Bünde
Brücke: "JB" Klassik
Mechaniken: Gekapselte,
vernickelt, schwarz
Farbe: Schwarz.
 
Eigenschaft
 
Hallo Supertramp70,

ich habe vor ca. zwei Monaten einen blauen in Brilon gespielt.
http://www.musicworldbrilon.de/GitarrenBaesse/E-Bass/Stagg-BC-300-Fusion-Trans-Blue--20821.html
Dort kostet der schwarze 109 Euro: http://www.musicworldbrilon.de/GitarrenBaesse/E-Bass/Stagg-BC-300-Fusion-Black--20822.html
Der Musik-Service bietet das Linkshändermodell (oft teurer als Rechtshänder) für 144 Euro an.

Bei dem Bass den ich in der Hand hatte stimmte der Halswinkel in der Halstasche nicht. Dadurch war der Steg schon ganz runter geschraubt und immer noch zu hoch. Mit einem Shim (siehe FAQ) könnte man das in Ordnung bringen. Der Sound war zwar nicht überragend, aber für den Preis von 109 bis 119 Euro ganz gut.

Man muss alo bei Stagg (doppeltes "g") aufpassen, dass der Bass auch in Ordnung ist. Außer dem falschen Halswinkel war der Bass gut verarbeitet. Wenn ein Bassist der auch etwas Ahnung von Einstellungen und leichtem "Tuning" den Bass in den Fingern hatte ist er wohl sein Geld wert.
Für jemand der keine Ahnung hat kann zumindest ein Blindkauf auch Frust bedeuten - und ein Newbie traut sich garantiert nicht daran den Hals abzuschrauben und ein Stück Furnier einzulegen ...

200 Euro halte ich für sehr viel ...
Es kommt drauf an, ob man ein gutes Modell erwischt oder nicht. Für 200 Euro würde ich aber eher zu einem Peavey oder einem Ibanez raten ...

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben