Kaufberatung - Hardcore/Punk ~1500€

  • Ersteller Tobi139
  • Erstellt am
Also ich muss sagen, dass ich im Cleanen Bereich, Blackstar und Engl liebe.
Ich find den Clean Sound einfach perfekt!
(das ist meine persönliche Meinung, nicht dass wir wieder vom Thema abweichen :D)
Der Blackstar HT-100 gefällt mir ganz gut, aber hat mich jetzt nicht umgehauen.
Die Distortion bei Engl war mir bisher eigentlich immer etwas zu agressive...
Der Blackmore tanzt dabei jedoch etwas aus der Reihe...
da find ich die Zerre richtig geil!
Nicht so aggressiv, eher etwas weicher...
http://www.youtube.com/watch?v=lLQf0PHqpvU&feature=related

was meint ihr?
 
Aaaaalso:
also der Laney VH100R spricht mir nicht so zu, was ich bisher gehört habe...

1. Frage: hast du den Laney gespielt oder dir schlechte YT-Vids angehört? Ich kann oftmals die Argumentationen nicht verstehen, du möchtest einen warmen sound und guten cleansound und fängst dann mit nem JCM an? Versteh ich nicht, die JCMs, sowohl 800 als auch 900, klingen recht nach kettensäge, finde ich. ich hatte, als es bei mir akut war, ähnliche soundvorstellungen gehabt und mir aus genau diesen gründen den vh100 geholt und bin mehr als zufrieden.
Aslo, solltest du dein urteil aufgrund schlechter samples gebildet haben, empfehle ich dir doch nochmal nen laden aufzusuchen und probe zu spielen. und ganz nebenbei gehen blackstar ht 100 und vh100 in eine ähnliche richtung, allerdings in der laney flexibler und hat den schöneren clean channel.
Viel Erfolg weiterhin bei der suche
Gruß Bob
P.S.: Ich versuche die Sache objektiv zu betrachten, also jetzt nicht ankommen mit "Der will sich nur seinen eigenen Amp schön Reden"
 
Zuletzt bearbeitet:
(..) Ich kann oftmals die Argumentationen nicht verstehen, du möchtest einen warmen sound und guten cleansound und fängst dann mit nem JCM an? Versteh ich nicht, die JCMs, sowohl 800 als auch 900, klingen recht nach kettensäge, finde ich. (..)

Millencolin, Nofx & Co. (das was ich gerne als Skatepunk bezeichne) benutzen und klingen auch fast immer MESA-mäßig. Besonders bei den Palm-Mutes zu hören. Da passt britisch eigentlich auch nicht, aber naja...

Peavey JSX wurde ja schon genannt. Den hab' ich auch schon mal angespielt und würde den für die skatepunkigere Ecke empfehlen.
 
Schau dich nach nem Peavey XXL-Combo um... Werden nicht mehr hergestellt, finden sich aber ab und zu gebraucht recht günstig. 100W (Transistor), 3 Kanäle und IMO sehr guter Sound, spiel damit ähnliches.
Allgemein würd ich dir bei dem Budget zu was gebrauchtem raten.
 
Ansonsten kriegeste vllt. noch wo den Blackheart hothead 100, soll ja auch british klingen (hab ihn nie selber gespielt) und ist gerade überall im ausverkauf für unter 400 euro

In der Tat ein heißer Tipp, scheint aber mittlerweile überall ausverkauft zu sein. Hat irgendjemand einen Plan, warum das Ding zum Schluß für 360 Euro rausgekloppt wurde und bereits nach 2 Jahren vom Markt genommen wurde ? Hab bisher nix schlechtes gehört über das Ding, aber vielleicht hat der sich trotzdem nicht so gut verkauft...
Wenn's den noch irgendwo gibt für den Rausschmeisspreis, würde ich den unbedingt mal anchecken !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben