Kaufberatung Keyboard mit Transposition-Funktion klein-kompakt

  • Ersteller drummer10
  • Erstellt am
D
drummer10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.18
Registriert
24.02.10
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin auch der Such nach einem kleine Keyboard ca. 2-3 Oktaven, an dem man auch die "Tonhöhe" um einen Ganzton bzw. zwei Halbtöne verschieben kann.
Gute Klangeigenschaft und weitere Funktionen werden nicht benötigt.

Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Hallo, das sind bei weitem zu wenig Kriterien, um Dir hier einen geeigneten Tipp zu geben. Eine Transpose-Funktion hat so gut wie jedes Keyboard, und das i.d.R. in Halbton-Schritten nach oben und unten.
 
Konnte bisher aber noch kein günstiges Keyboard finden das diese Transpose-Funktin hat.
Wo kann ich da schauen?

Brauch nicht mehr keine besonderen Töne, einfach 2-3 Oktaven
 
@drummer10
dr_rollo hat Recht - sowohl mit seinem Wunsch nach mehr Infos wie auch mit der Anmerkung, dass nahezu jedes Keyboard über eine Transponierfunktion verfügt.

Die Keyboards, die in das Raster "2-3 Oktaven, Transponierfunktion und (quasi) keine weiteren Eigenschaften als "es kommt ein Ton raus" passen, sind

Casio SA-Reihe, preislich zwischen 49 und 65 Euro. Allerdings geht es da nur einen halben Ton rauf bzw. runter.

Unter "günstig" verstehe ich z.B. das Startone Mk-300 - mehrstufig transponierbar, aber mehr als 3 Oktaven und für dich wahrscheinlich zu viele Funktionen?:rolleyes:

Eine andere Möglichkeit wäre es noch, ein Keyboard der 61-Tastatur Einsteiger- bis z.T. Mittelklasse gebraucht zu erstehen - da sollte unter 100 Euro einiges dabei sein (Yamaha PSR-Reihe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben