[Kaufberatung] kleinen schön klingenden Übungsamp bis 150€

  • Ersteller WhiteyWeißmann
  • Erstellt am
W
WhiteyWeißmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
28.10.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo :)

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir fürs Üben zu Hause einen Verstärker wünschen.
Darüber werden abwechselnd eine Mexico Strat und eine Bullet Strat laufen.
Guter Klang ist mir wichtiger als Lautstärke. Ich denke, dass ich in der 5 Watt-Röhren-Ecke gut aufgehoben bin. Wenn es mal ein bisschen lauter werden soll, dann ist das auch nur angezerrt/verzerrt der Fall. Da geht's dann ja eh etwas lauter als clean.
Ich studiere Elektrotechnik und bin grundsätzlich auch gewillt, einem etwas günstigeren Amp mit kleinen Modifikationen einen besseren Klang einzuhauchen, wenn er dadurch günstiger ist.

Jetzt fiel mir der Harley Benton GA5 (Combo) ins Auge, über dem im Forum ja schon sehr viel geschrieben wurde.
Wäre dieser für meinen Einsatzzweck angemessen? Mein Musikgeschmack reicht so von den Dire Straits bis Tool. High-Gain-Attacken müssen keinesfalls sein.

Falls der GA5 geeignet ist: Habe jetzt schon oft gelesen, dass man dem GA5 bei der Verzerrung etwas auf die Füße treten muss, damit er loslegt. Wäre dafür das Digitech Bad Monkey geeignet?

Mein Preislimit für alles zusammen würde ich mal bei 150,-€ ansetzen.

Danke im Voraus
Whitey
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich, steck dir die 5 Watt Combos an den Hut, wirklich, die taugen selten was.
Vorallem als Übungsamp wird dir überall momentan der Fender Mustang I empfohlen. 99 Euro, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Vorallem bekommt der Klangtechnisch super Bewertungen!!
http://www.youtube.com/watch?v=Myzy7_5zkVg

Mich hats überzeugt ich werde mir den Mustang II zulegen. Aber laut der Guitar (Musikmagazin) klingt der Mustang I sogar besser. :)
 
hi!

Ganz ehrlich, steck dir die 5 Watt Combos an den Hut, wirklich, die taugen selten was...

mh, das hört sich ja nach einer richtig profunden meinung an!
ich habe hier z.b. drei 5 w combos, und einer klingt besser als der andere - deswegen hab´ ich auch drei ;)

cheers - 68.
 
hi!



mh, das hört sich ja nach einer richtig profunden meinung an!
ich habe hier z.b. drei 5 w combos, und einer klingt besser als der andere - deswegen hab´ ich auch drei ;)

cheers - 68.

+1

Ich hab einen mit 6, einen mit 4 und einen mit 2 Watt und weiss nicht welcher davon der Beste ist, weiss aber dass alle drei fantastisch klingen. In der Reihenfolge: VHT Special 6, Vox AC 4 TV, Vox Lil Night Train.
 
Gut kann sein das es daran liegt das ich nur die kleinen Kerlchen von Thomann und vom MusicStore gespielt habe, die waren bei allem was nicht clean war Müll. Also, wirklich Müll. Es mag sein das es viele kleine Combos gibt die wirklich gut klingen, aber bei dem hier genannten Harley Benton wars bei mir nicht so.

Edit:
ich würde vorallem bei Dingen wie "Dire Straits bis Tool" von den kleinen Kerlen abraten... Ich weiß nicht, mir sinds oft auch zuwenig Möglichkeiten den Sound anzupassen.
 
Wenns nur für zu Hause zum üben sein soll, könnte ich Dir evtl. n TonePort von Line6 empfehlen (vorausgesetzt du hast ne Stereoanlage und einen Computer;))
Ich für meinen Teil benutz für zu Hause den TonePort schon seit 2 Jahren und würd ihn nicht mehr missen wollen...(Bandmäßig natürlich nicht)..
Zumal du auch die Gelegenheit hast, mit nem freeware programm (z.B. Audacity), was aufnehmen zu können!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben