[Kaufberatung] kleinen schön klingenden Übungsamp bis 150€

  • Ersteller WhiteyWeißmann
  • Erstellt am
W
WhiteyWeißmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
28.10.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo :)

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir fürs Üben zu Hause einen Verstärker wünschen.
Darüber werden abwechselnd eine Mexico Strat und eine Bullet Strat laufen.
Guter Klang ist mir wichtiger als Lautstärke. Ich denke, dass ich in der 5 Watt-Röhren-Ecke gut aufgehoben bin. Wenn es mal ein bisschen lauter werden soll, dann ist das auch nur angezerrt/verzerrt der Fall. Da geht's dann ja eh etwas lauter als clean.
Ich studiere Elektrotechnik und bin grundsätzlich auch gewillt, einem etwas günstigeren Amp mit kleinen Modifikationen einen besseren Klang einzuhauchen, wenn er dadurch günstiger ist.

Jetzt fiel mir der Harley Benton GA5 (Combo) ins Auge, über dem im Forum ja schon sehr viel geschrieben wurde.
Wäre dieser für meinen Einsatzzweck angemessen? Mein Musikgeschmack reicht so von den Dire Straits bis Tool. High-Gain-Attacken müssen keinesfalls sein.

Falls der GA5 geeignet ist: Habe jetzt schon oft gelesen, dass man dem GA5 bei der Verzerrung etwas auf die Füße treten muss, damit er loslegt. Wäre dafür das Digitech Bad Monkey geeignet?

Mein Preislimit für alles zusammen würde ich mal bei 150,-€ ansetzen.

Danke im Voraus
Whitey
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich, steck dir die 5 Watt Combos an den Hut, wirklich, die taugen selten was.
Vorallem als Übungsamp wird dir überall momentan der Fender Mustang I empfohlen. 99 Euro, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Vorallem bekommt der Klangtechnisch super Bewertungen!!
http://www.youtube.com/watch?v=Myzy7_5zkVg

Mich hats überzeugt ich werde mir den Mustang II zulegen. Aber laut der Guitar (Musikmagazin) klingt der Mustang I sogar besser. :)
 
hi!

Ganz ehrlich, steck dir die 5 Watt Combos an den Hut, wirklich, die taugen selten was...

mh, das hört sich ja nach einer richtig profunden meinung an!