(Kaufberatung) Kustom Defneder; Bugera 6260; ...?

  • Ersteller SandJimmy
  • Erstellt am
S
SandJimmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
11.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
hi
ich habe vor zwei, drei wochen hier schon mal gefragt ob jemand mir helfen könnte......ich suche immer noch en vollröhren-amp in der preisklasse 340-450€. ich spiele im zwei band's:einmal in einer big-band :rolleyes: na ja und in einer punkk/indie/rock...band so alles gemischt. also bräuchte ich en verstärker der schön clean aber auch so zerrung richtung ac/dc, ärtzte und led zepplin kann!!! is schwer aber ich habe da zwei modele gefunden die mir zusagten :

1. (399€) Kustom Defender (in fast allen foren hoch gelobt)

defender.jpg


wie ich finde en einfacher aber klasse verstärker

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Kustom-Amplification-Defender-Combo-/art-GIT0012298-000


ODER


2. (435€) Bugera 6260 (kaum beiträge gefunden)

279857.jpg


irgendwie sehr variable aber.......der preis ??????

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-Bugera-6260-212-120-Watt-Roehren-Combo/art-GIT0010519-000

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

könnte mir jemand eventuell weiter helfen. hat jemand den schon mal angespielt? besitzt jemand einer der beiden verstärker? oder hat jemand schonmal was darüber gehört?
leider könnte ich keinen der beiden bisher anspielen da der musicstore beide nicht da hatte und alle musikgeschäfte in der umgebung nur transe führen weil alles andere zu teuer ist :mad:
 
Eigenschaft
 
schonmal über gebrauchtkauf nachgedacht? für um und bei 450 euro bekommst du auch schon einen marshall jcm 800 oder 900 combo. ich bin jetzt mal so frech zu sagen, daß ich einen davon den von dir geposteten amps definitiv vorziehen würde, auch ohne die jemals angespielt zu haben.
 
na ja das dumme beim gebraucht kaufen ist immer noch das ich die meisten nicht ausprobieren kann. ich habe mir shon verschiedene rausgesucht und kannnicht mal eben 500 km fahren um einen verstärker auszuprobieren!!! :D leider..........
danke für den tipp
 
Hab den Defender und bin sehr sehr zufrieden damit. Clean ein Traum und unschlagbar für den Preis, Crunch rockt bis AC/DC die Hölle weg. Das einzige: Richtig schreiende Solos gehen damit nicht, bin selbst gerade auf der Suche nach einem guten Zerrpedal
 
gut hört sich das an!!! wie ist es mit der lautstärke auf so einer 400-500 Mann Bühne??? ich weiss nicht 120watt sind bestimmt mehr als 50 ^^ .
 
@PbVeritas: Also mit meiner Hagström bekomm ich da auch richtig ordentliche slasheske schreiende rock sounds raus.

@SandJimmy: Also vor 400/500 Leute kannst du eh davon ausgehen, dass der Amp abgenommen wird mit Mikros. Aber auch so wird der Kustom ABARTIG laut. ich konnte noch nie das volle Lautstärke Potential ausschöpfen. Ab ca 12 Uhr zerreißt es dir da die Ohren.
Ich denke der Amp wird genau das richtige für dich sein. Die Clean Sounds sind echt der Hammer und für eine Bigband hervorragend geeignet. Die Zerre ist genau richtig für so den etwas rockigeren Indie/Alternative Sound. ABer auch Blues/Classic Rock geht super. Du musst halt blos viel einstellen. Durch die Einstellung kannst du eine riesige Vielfalt an Sounds bekommen.
Lg Tobi
 
wie ist es mit der lautstärke auf so einer 400-500 Mann Bühne???
Auf so großen Bühnen wirst Du abgenommen.;)

Der Defender kriegt auch meine Stimme, sehr feiner Amp für Clean und zum Aufreißen.
Nicht unbedingt viel Gain, aber mit Booster super.

Der Bugera ist in meinen Augen ein ganz übler Bauernfängeramp der Sorte "Ich brauch nen Amp mit Mega pöhsem Metalsound, viel Watt und unbedingt Röhre für unter 500€".
Clean in Ordnung, verzerrt nix Besonderes, allerdings würde ich ihn weder für Indie/Punk/Rock noch für Jazz in irgendeiner Form empfehlen, weil er einfach auf derbes Metalgeschrabbel ausgelegt ist.

Außerdem scheinen die Bugeras reihenweise auseinanderzufallen, während man vom Defender noch nie Klagen gehört hat. (Kann ich nicht bestätigen, hab sie aber eben nur im Laden gespielt)

Ansonsten: http://pcl-vintageamp.de/haendler.php?idc=0&la=de
Schau mal ob einer bei dir in der Nähe ist, könnte sich lohnen, toller Clean und ein Zerrkanal, der irgendwie ALLES kann. ;)
 
also ich spiele in der schuel big band und wir ham ne aula die fast 400-500 Leut's. und bisher habe ich auf dem schuleigenen fender fm 65 gespielt :D.....das tolle ist der wurde noch nie abgenommen...meine freunde meinten alle ja toll dich hört man ja gar nicht :rolleyes: ich weiss zwar das die gitarre in der bigband nicht grade das führende instrument ist aber man hört meistens nur den bass und die blechblässer..............:( na ja ich glaube der defender ist die richtige wahl, nur leider konnte ich den noch net anspielen. weiss jemand en geschäft in der nähe von köln außer musicstore, den die hatten den net da.

:great:
 
das tolle ist der wurde noch nie abgenommen...
Ach ja, an allen Schulen der gleiche Scheiß. Einerseits solche Veranstaltungen anbieten wollen, dann aber zu knauserig/dämlich sein, sie entsprechend auszuführen. Kenn' ich gut.:rolleyes:

Ich würd' mal beim Music-Store fragen, ob sie einen zum Antesten bestellen, normalerweise machen das die großen Läden, ohne dass du ihn gleich kaufen musst.
 
Ich schliesse mich in der Essenz meinen Vorrednern an dass der Defender ein feiner Amp ist. Ebenso gehe ich dahingehend mit dass für die Zerre ein gutes Pedal bemüht werden sollte da der Grundton eher kalifornisch ist was mit der Entscheidung zu 6L6 Röhren in der Endstufe zu noch mehr Konsequenz in der tonalen Abbildung führt.....aber möglicherweise ist er ab Werk schon so ausgestattet. Man kann ihn aber auch mit EL34 bestücken was die härtere Gangart unterstüzen würde.

Sollte der Ton doch überwiegend englisch ausfallen wäre der Epiphone noch ein Amp der Wahl. Er lässt sich sogar noch in der Endstufe auf Class A oder AB einnorden war im ersten Falle 15Watt, im zweiten 30Watt Ausgangsleistung bedeuten würde. Ausgestattet mit zwei 12" Speakern hat man beim Transport sicher die eine oder andere Schweissperle mehr auf der Stirn...... http://www.musik-schmidt.de/product...Combos/Epiphone-Epiphone-Blues-Custom-30.html

Weil Du aber auch in ner Bigband spielst geht mein erster Tipp klar zum Defender mit Pedal.
 
@PbVeritas: Also mit meiner Hagström bekomm ich da auch richtig ordentliche slasheske schreiende rock sounds raus.

Welche Einstellungen hast du beim Defender, damit der so richtig schreit bei solos? Kann auch sein, dass meine Epi das nicht bringt :rolleyes:
 
Also den Brightswitch unten, Volume voll auf, Höhen auf 12 Uhr, Mitten auf ca 13 uhr, bässe auf ca 11 uhr, presence ziemlich weit auf und dann gut reverb rein, dann klingts an meinem hals PU schon sher slashig...
Du musst aber auch den Master ein bisschen aufreißen. sonst kommt das net so gut rüber...
 
Kenne den Kustom auch nicht, hab aber nur gutes gehört. Hier gibts zur Review auch ein paar nette Soundclips. Evt hilfts dir ja.

Zu Bugera: Ist das nicht ne Firma die zu Behringer gehört? Oder zumindest von Behringer vertrieben wird? Bin echt kein "Was-von-Behringer-kommt-kann-nur-Müll-sein" Mensch, besitze 2 Behringer Mischpulte, den V-Amp und den Vintag Tube Overdrive Treter (und bin damit zufrieden) , aber die Amps von denen, die ich bisher getestet hab, haben mir alle nicht zugesagt. Wird sich wohl auch nicht ändern wenn man nen anderen Namen drauf schreibt! ;)

Gruß Lrecords
 
Ich kann den Defender auch nur empfehlen.
Hatte ihn eigentlich "nur mal so aus Spass" geordert. Hab 2 JJ 6L6 Endstufen rein. Ne Tung-Sol V1 und 2 JJ in die Vorstufe. Oh yeah, das geht ab. Wunderschöner Clean und Crunchsound - da stinkt mein Mesa wirklich einfach nur ab. Momentan bleibt er bei Bandproben deswegen sogar direkt zuhaus, der Kustom klingt in dem Bereich besser, ist leichter, und mit nem Booster vornedran sogar fast ein 2 Kanaler (hab ihn Clean eingestellt und booste ihn mit nem TS-808 für den Crunchsound - Leadsound besorgt mir der Pepper Shredder). Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Amp, er hätte auch locker das 3fache kosten können und wär immernoch super für die Kohle :)
 
Ich kann nur noch mal sagen: Kustom Defender - Der lässt manchen Amp stehen, der das Doppelte kostet!
 
Einem Fender Hot Rod Deluxe ist er recht ebenbürtig. Klanglich gehen die 2 in die absolut selbe Richtung :)

Ist auf jeden Fall was für deinen "500 Euro Amp Thread" :great:
 
Ja gut, das Doppelte war jetzt wahrscheinlich übertrieben, sollte aber einfach die Aussage unterschreichen. Mit einem Peaver Classic 30 kann er auf jeden Fall mithalten. Obwohl beim Crunch vielleicht nicht ganz, dafür kostet der auch 200 Euro mehr
 
Ich finde ihn auch im Crunch dem Peavey echt überlegen. Der Peavey hat halt aber einen sch** Speaker drin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben