Kaufberatung Les Paul bis 800 €

  • Ersteller broadwayy
  • Erstellt am
Mir gefällt die Gitarre schon seit längerem.. Es ist jetzt nich so, dass ich jetzt sofort eine haben muss. Ich lass mir da Zeit :D Ein besseren Amp brauch ich vllt. auch mal irgendwann .. aber das is ein anderes Thema :D
 
Sorry in falschen Thread geschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit einer Gibson Les Paul BFG? Die hat auch einen P-90, wenn auch vorne.. Dafür hinten aber einen kräftigen Burstbucker.
 
Danke an Alle für eure Hilfe :)
Ich will euch nun (wenn auch nach langer Zeit) berichten wie meine Suche ausging:
Ich hab zuerst eine Gibson Les Paul Studio WB getestet, die hat mit aber überhaupt nicht gefallen, klang irgendwie dumpf und leblos, hat sich auch nicht gut angefühlt, vllt. habe ich ja ein Montagsmodell erwischt, aufjedenfall war sie dann aus dem Rennen.
Dann habe ich eine PRS SE Semi Hollow entdeckt, in blau, ich fand das die einfach richtig gut aussah. Der Sound gefiel mir im cleanen echt gut, aber im vererrten bereich fehlte mir irgendwie der Druck..
Zum Schluss kam dann noch die Gibson Les Paul 60's Tribute in Schwarz, als ich sie trocken angespielt hatte, war ich echt überrascht, wie laut die Gitarre ohne Verstärkung klingt (ich spiele sie auch heute noch oft ohne Amp). Clean hat sie mir recht gut gefallen, aber dann verzerrt hat sie mich echt überrascht, die P-90 Tonabnhemer klingen echt gut, solange man mit der Verzerrung im Rahmen bleibt :) Über die Verarbeitung kann ich mich nicht beklagen, lediglich der Sattel musste bisschen nachjustiert werden ( an der tiefen E-Saite zu hoch), aber ansonsten nichts zu meckern. Im gegensatz zu dem H-90 in meiner Les Paul Junior klingen die P-90 in der Les Paul 60's Tribute etwas spritziger und nach etwas mehr Höhen. Insegsamt bin ich mit der Gitarre rundum zufrieden :)

Lg broadwayy
 
Runde Sache das. ;)
 
meine 60's tribute hat sich beim antetsten auch klar gegen die Brüder mit Humbuckern und den "leblsoen" SG's durchgesetzt. Sind echt hammer klampfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben