[Kaufberatung] LP-Style bis 500 euro

  • Ersteller Andy100
  • Erstellt am
A
Andy100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.11
Registriert
09.06.09
Beiträge
55
Kekse
149
Hi, community, ich bin auf der suche nach einer neuen gitarre, ich spiele jetzt schon seit 2 jahren gitarre, und jetzt wird es zeit für eine neue.

---------------------------------------------------------
Details:
Ich bevorzuge LP-Style
Am besten mit switch (für kill-switch)
---------------------------------------------------------

ich hoffe ich kann ein wenig qualität für den Preis erwarten


Sowas in der Art:
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard.htm
 
Eigenschaft
 
ich kann dir ne vintage v100 ans herz legen , aber antesten ist pflicht
 
ne bekannte von mir hat die epiphone lp standard (als linkshändergitarre) vor kurzem gekauft, ich habe nicht viel drauf spielen können weil ich rechtshänderin bin, aber wir haben sie im musikladen sehr genau unter die lupe genommen und zusammen gejammt. lp-typisch ist der hals relativ fett, ebenso auch der sound, das ding hat massig sustain und die verarbeitung ist für den preis imho kaum zu toppen. nur am head war n bissl lack abgeplatzt, da haben wir mit dem händler gefeilscht. ein tag nach dem kauf hat meine kumpeline nochmal im laden was machen lassen (weiß nicht mehr was, ich glaube nicht 1a eingestellt) und seitdem ist sie mit ihrer paula praktisch verheiratet :D
viel vergleichsmaterial hab ich nicht, weil ich mich für paulas schlichtweg kaum interessiere, aber die epiphone standard lp scheint ne gute entscheidung zu sein, wenn mensch ne günstige lp sucht. also diegleiche würde ich dir auch empfehlen für das preisniveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist kein Gitarrenhändler in unserer nähe bei dem man gitarren anspielen kann. Er hat nur ganz wenige Gitarren.
wie, man kann bei deinem gitarrenhändler keine gitarren anspielen? gar keine? was soll das denn für ein laden sein? :gruebel:
oder meintest du nur: da haben sie nix vorrätig was für dich in frage kommt? dann mal fragen, ob sie was bestellen können zum antesten. epiphone sollten sie schon im sortiment haben oder wenigstens nen kontakt zum vertrieb, ist ja schließlich eine der populärsten e-gitarrenfirmen.
in welcher gegend wohnste denn, vielleicht können dir empfehlungen von läden ausgesprochen werden. übers internet kannst du aber auch alles z.b. bei musik-service bestellen und bei nichtgefallen innerhalb einer gewissen zeit zurückschicken.

EDIT: was haltet Ihr von der hier: https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_ultra_ii_me.htm ??
könnt ihr epiphone überhaupt empfehlen?
zu der lp ultra kann ich nix sagen, aber epiphone kann ich grundsätzlich schon empfehlen, siehe mein letzter post.
mit einschränkungen:
1. muss epiphone, wie jeder hersteller, im niedrigpreissegment an qualität sparen, also da wirst du unter 300€ (subjektiv gemessener wert) wahrscheinlich wenig freude an den gitarren haben.
2. gibt es bei epiphone, wie bei allen herstellern, vom band gefallene exemplare die den qualitätsdurchschnitt einer serie runterreißen, also hier ist anspielen und genau unter die lupe nehmen angesagt.

mal ne andere frage: welches schöne instrument spielst du denn derzeit?
 
Zurzeit Spiele ich eine Fender Squier Bullet strat. Hab ich mir vor zwei Jahren gekauft um einmal ui sehen wie Gitarre spielen so ist, nicht das es mir nicht gefällt und ich hab eine gitarre um 600€. Deshalb finde ich, es ist nach 2 Jahren mal wieder Zeit, eine neue zu kaufen ;)

Ich wohne in der Nähe von Mindelheim
 
Ich werfe auch gerne noch VGS/VIG in den Ring mit der Dragster oder Eruption. Super Instrumente, bei denen es sich sogar lohnt noch Geld zu investieren! ;)
Preiswert sind sie auf jeden Fall ... leider sind diese auch nicht bei jedem Händler anzutreffen! :bad:
 
Geil, jetzt fehlt noch eine Hagström, eine Gibson Worn und eine Ibanez ART in der Empfehlungssuppe und wäre auch alles innerhalb von Sekunden mit der SUFU gefunden worden.
Geht das nur mir so, oder sind die Kaufberatungsthreads mittlerweile völlig sinnfrei?:gruebel:
 
Ich wohne in der Nähe von Mindelheim

Dann fahr mit dem Zug nach Ulm, kostet 13,90.-€.
In Ulm gibt es 3 gut sortierte Musikläden mit mindestens 1000 Gitarren, da wird wohl was zum anspielen dabei sein. ;)
 
Zurzeit Spiele ich eine Fender Squier Bullet strat. Hab ich mir vor zwei Jahren gekauft um einmal ui sehen wie Gitarre spielen so ist, nicht das es mir nicht gefällt und ich hab eine gitarre um 600€. Deshalb finde ich, es ist nach 2 Jahren mal wieder Zeit, eine neue zu kaufen ;)

Welche denn?
 
Ich würde auch mal nach einer Hagström SuperSwede ausschau halten, oder nach einer Ibanez Art, auch klasse Gitarren :great:
nicht gefällt und ich hab eine gitarre um 600€. Deshalb finde ich, es ist nach 2 Jahren mal wieder Zeit, eine neue zu kaufen ;)
@ schmendrick
das ist ein schwäbischer Konjunktiv :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch mal nach einer Hagström SuperSwede ausschau halten, oder nach einer Ibanez Art, auch klasse Gitarren :great:

@ schmendrick
das ist ein schwäbischer Konjunktiv :D

Das findst du vielleicht lustig :D aber ich kapier´s immernoch nicht... Als Erzgebirger...
 
Ganz einfach, er will damit sagen, er hat sich eine Bullet gekauft, weil er sich nicht sicher war, ob ihm Gitarre spielen auch noch in 2 Jahren Spaß machen wird. Er hätte sich auch eine Gitarre für 600€ kaufen können, nur dann hätte er bei sich zuhause eine Gitarre im Wert von 600€ stehen gehabt, mit der er nicht gespielt hätte, hätte ihm das Gitarrespielen keinen Spaß gemacht.

Er hat also keine Gitarre für 600€, sondern nur die Bullet für 100€ :D

aber du hast Recht, ich find es lustig :rofl:
 
Ich würde auch mal nach einer Hagström SuperSwede ausschau halten, oder nach einer Ibanez Art, auch klasse Gitarren :great:

Na, auf dich hab ich noch gewartet.....:D;)

Geil, jetzt fehlt noch eine Hagström, eine Gibson Worn und eine Ibanez ART in der Empfehlungssuppe und wäre auch alles innerhalb von Sekunden mit der SUFU gefunden worden.
Geht das nur mir so, oder sind die Kaufberatungsthreads mittlerweile völlig sinnfrei?:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, ich mein das so: Ich wollte mir anfangs keine Gitare um 600€ kaufen wenn mir git. spielen überhaupt nicht gefällt. ;)
 
Kuschelmaus
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: (Weihnachstspiel-)Spam - Nekro

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben