[Kaufberatung] POD HD500 oder BOSS GT10

  • Ersteller Prinzessin_Lena
  • Erstellt am
Prinzessin_Lena
Prinzessin_Lena
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.19
Registriert
08.12.07
Beiträge
136
Kekse
223
Ort
Leipzig
Hallo .... i

Viele Internetquellen empfehlen den HD500, einige andere sagen dass GT10 klingt besser.
Und ich brauche also dringend einen guten Rat von jemandem der beide Geräte schon getestet hat :)

Einsatzgebiet:
- ABBA-Showband (Es dürfen keine Schallquellen auf der Bühne sein laut Management)

Anschlussart:
- Direkt ins Pult (Monitoring über In-Ear)

Mir kommt es nicht primär auf die Effekte an, mehr auf den Klang der Simulationen da ich das Gerät nur als Standalone Setup direkt ins Pult nutzen werde. Für alle Nicht-ABBA-Gigs bevorzuge ich dann doch das Mesa Rectifier / G-System Setup :)


Ich habe bereits einen POD X3 (Studioversion) zuhause, hab aber kein Vergleich zu dem Boss-Teil.
Nächste Woche werde ich eines der beiden Geräte kaufen ... bitte drigend um eure Hilfe ! :)

Boss GT10 oder Pod HD500 ?
 
Eigenschaft
 
Mal ne dumme Frage, warum benutzt Du nicht den POD X3 und kaufst ein FBV Express dazu? Der Sound vom X3 ist doch gut.
 
Ich habe beide Geräte schon mal hier gehabt. Die Amp-Simulationen des HD500 sind meiner Meinung nach deutlich authentischer als die des GT-10. Leider hat das HD500 nicht gut mit dem cleanen Kanal meines Amp harmoniert und direkt in die Endstufe gespielt hat es mir zuviel Nebengeräusche produziert, aber da du ja direkt in die PA spielen würdest, wäre das ja nicht das Problem. Insofern wäre meine Empfehlung klar das HD500.

Noch ein Tipp am Rande: Solche Modeller lassen sich ERHEBHLICH aufwerten mit dem "Harmonic Converger", gerade wenn man nicht über einen Gitarrenamp spielt:

http://www.harmonicconverger.com/HC_Home.html

Das Teil habe ich mir vor einiger Zeit auch dort bestellt und es gibt sogar Röhrenvorstufe noch den letzten Schliff. Hadley schreibt auf seiner Webseite, dass er nur innerhalb der Vereinigten Staaten versendet, aber wenn man ihm sagt, dass man das Versandrisiko trägt, schickt er auch nach Deutschland.
 
Meine Empfehlung wäre Gt-10. Die Ampsims sind bei dem Teil ein Knackpunkt, aber die Effekte sind, mal abgesehen von ihrer Zahl und ihrer Qualität, gerade wegen der 2 frei konfigurierbaren Signalketten und den 8 gleichzeitigen Assign-Möglichkeiten, einfach nur der Hammer!
 
Was spricht gegen ein Digitech RP1000? (Um dir die Auswahl mal schwerer, statt leichter zu machen). Hat mich (im Laden) am meisten überzeugt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben