[Kaufberatung] Suche Gitarre mit Stratbody bis ca. 800 €

  • Ersteller Mandarin007
  • Erstellt am
M
Mandarin007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.14
Registriert
24.11.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Ulm
Hallo,

ich spiele seit vielen Jahren eine modifizierte 85er Strat aus der Serie, die nur 2 Potis und keine abgeschrägte Buchse und aus irgendeinem merkwürdigen Bodyholz besteht. Mittlerweile hat die Gitarre ein Wilkinson-Tremolo und einen Humbucker im SC-Format von DiMarzio bekommen. Aber der Klang der Gitarre kommt immer noch nicht an einen guten Rocksound heran. Transparenz und Obertöne sind Mangelware. Um einen richtigen Humbucker einbauen zu können, müsste man nochmals Material aus dem Body fräsen, was sicher nicht den Klang positiv beeinflussen würde.

Die Gitarre, die ich suche, sollte einen stratähnlichen Body haben, da alles kleinere bei meiner Körpergröße (2 m) wie eine Kindergitarre aussieht. In der Stegposition einen Humbucker und ein (verstimmungsfreies) Tremolo und ein Preis von ca. 800 € wären meine weiteren Anforderungen.

Zusammenfassung:
- stratähnlicher Body
- Humbucker in Stegposition
- Tremolo
- max. 800 €

Vorzugsweise würde ich die Marken Ibanez oder Fender bevorzugen. Beide Marken haben aber ein so vielseitiges Programm, dass ich für jeden Tipp dankbar bin.

Ach ja, meine Musikrichtung ist Hard-Rock.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir ein ich wollte zu KORN.. :)
Ich persönlich finde das hier noch wesentlich interessanter: http://cgi.ebay.de/Framus-Panthera-.../190452103854?pt=Gitarren&hash=item2c57d47aae
geht aber über das genannte Budget hinaus.. Die neuen kosten über 2 kilo und sind nicht besser...

:eek: mein lieber Scholli. Die is aber wirklich mal schick. Hatte ja schon mal eine in blackpurple gespielt, vor etwa drei Jahren. Und die war schon extremst cool. Da hatte ich aber meine Eclipse schon, sonst wäre ich schwach geworden.
 
Ich rate auch zu den Charvels, was Besseres wirst du für den Preis wahrlich nicht finden!!!! Schau mal bei thomann oder Musicstore, die führen die Marke.
 
Vorzugsweise würde ich die Marken Ibanez oder Fender bevorzugen. Beide Marken haben aber ein so vielseitiges Programm, dass ich für jeden Tipp dankbar bin.

Bietet sich da nicht die Fender Mex Standard Floyd Rose Stratocaster HSS an?
Hat alles was Du willst und kostet so um die 679 EUR....
Der Floyd-Rose-Tremolo soll doch besonders verstimmungsfrei sein (hab allerdings noch nie einen besessen)...
Und warum nicht das Original (Fender) kaufen?
 
Anstatt ner Fender aus Mexico würd ich für den gleichen Preis doch wirklich ne Charvel aus Japan bevorzugen, die hat sogar ein Original Floyd Rose an Board, Marken-PUs und nen Koffer dabei.
 
Anstatt ner Fender aus Mexico würd ich für den gleichen Preis doch wirklich ne Charvel aus Japan bevorzugen, die hat sogar ein Original Floyd Rose an Board, Marken-PUs und nen Koffer dabei.

Aber die haben doch 2 Humbucker, das hat doch mit dem original Strat-Sound dann nicht mehr viel zu tun.
Versteh mich nicht falsch, die Charvel ist bestimmt ne Super-Gitarre, aber eben keine Strat mehr oder?
Ob die aus Mexiko kommt oder nicht ist doch inzwischen egal, ich hab inzwischen den Eindruck (was man so hört), dass in den USA die Endkontrolle eher schlampiger durchgeführt wird...
 
Gibts auch als S-S-H Variante
 
Hier noch ein ganz heißer Tipp, wenn man es etwas klassischer als Charvel haben möchte.

Die zuschaltbare aktive Elekronik bietet noch zwei zusätzliche Soundvarianten. 1: Höhen und Bässe geboostet für den ultimativen Cleansound und 2: Midboost! Die Wirkungsgrade der Booster sind einzustellen. Kippschalter ind er Mitte laufen die Pickups passiv. Tolle Gitarre, hab eich selber auch mal in der S-S-S Version gespielt, könnte mich heute noch ind en Arsch treten dass ich sie damals verkauft habe mangels Bargeld....

http://cgi.ebay.de/BLADE-TE-3-Texas.../190451741233?pt=Gitarren&hash=item2c57cef231
 
Seit gestern habe ich eine Ibanez SA 2120 FM zum testen.

Fühlt sich sehr gut an und hat einen druckvollen Sound, soll aber 990 € kosten.

Könnt ihr mir die Gitarre empfehlen?
 
Seit gestern habe ich eine Ibanez SA 2120 FM zum testen.

Fühlt sich sehr gut an und hat einen druckvollen Sound, soll aber 990 € kosten.

Könnt ihr mir die Gitarre empfehlen?

Gut ist, was gefällt =)
 
Seit gestern habe ich eine Ibanez SA 2120 FM zum testen.
Fühlt sich sehr gut an und hat einen druckvollen Sound, soll aber 990 € kosten.
Könnt ihr mir die Gitarre empfehlen?
Hey! Das ist sicher eine gute Wahl!

Ich kann dir auch die Ibanez Prestige RG 1570 empfehlen. Kostet auch ca 990,- und ist sicherlich ihr Geld wert.
Ausserdem ist die RG Form sehr ansprechend auf groß gewachsenen Menschen. Schaut gut aus ohne wie eine Ukulele zu wirken ;)
rg1570zbk.jpg%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20&size=500
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben