[Kaufberatung] Suche Rock-Combo im Bereich 800€

  • Ersteller -.-Toxic-.-
  • Erstellt am
-.-Toxic-.-
-.-Toxic-.-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.13
Registriert
13.07.07
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

da ich seit kurzem in einer Bandspiele brache ich nun einen neuen Verstärker. Unsere Musik ist überwiegend Deutsch-Rock a la Böhse Onkelz. Der Verstärker sollte so im Bereich bis 800 € liegen, zu Not kann ich auch noch bis 1000 gehen. Meine Gitarre ist eine Ibanez RGA 121.

Nun zu dem Amp:
Zum einen ist mir ein halbwegs ordentlicher Clean-Kanal wichtig.
Ausserdem brauche ich natürlich noch einen ordentlichen Crunch-Ton für Powerchords und Palmmutes.
Zu Hause spiele ich auch noch ein wenig Metal, wäre also nicht schlecht wenn er das auch noch könnte, wobei ich dafür auch einen Booster bzw. Effektgerät verwenden würde.

Anspielen werde ich auf jedenfall:
- Line 6 Spider Valve
- Engl Screamer Combo
- Marshall Tsl Combo

Ob Röhre oder Transe ist mir egal.
Ein Combo wäre mir lieber, wenn es den Amp allerdings nicht als Combo-Version gibt , würde ich auch Top und Box nehmen.

mfg Toxic
 
Eigenschaft
 
Der Screamer wäre für eine Coverband sicherlich Top, da er einfach sehr flexiebel ist!
Ich würde bei Gelegenheit noch einen Mesa Boogie F-30 oder F-50 anspielen! Der dürfte eventuell passen, hat mMn einen genialen Rock Sound! Der ist bei ebay (je nachdem ob F-30 oder F-50) gebraucht so zwischen 700 und 900€ zu erhalten!

mfg
 
screamer is sicher eine top entscheidung, kann so ziemlich alles und den Marshall DSL könntest auch noch anspielen...
 
erstmal danke für die antworten, werde sie auf alle fälle mal anspielen gehen.

was halltet ihr vom Marshall jcm 900 oder 800, würden diese zu meiner Musikrichtung passen??
Ist ja ein wenig schwierig diese anzuspielen.

mfg Toxic
 
naja, die 800er und cleansound ist sone sache...

ich finde die peavey valvekings sind echt top für die preise. die boxen für das topteil fand ich nicht so toll, aber wenn einem egal ist was auf dem amp draufsteht, dann sind die dinger echt nen ausführlichen test wert, finde ich. falls es das top werden sollte auf jeden fall aber mit verschiedenen boxen testen.

außerdem fand ich die "fame" sachen von musicstore auf ganz ordentlich. aber wie gesagt, wenns am namen hängen sollte, is halt asche...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben