Kaufberatung, suche Workstation mit 88 Tasten/flexibeles Stagepiano

  • Ersteller Jojokey
  • Erstellt am
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen den Krome habt? :D

Ich finde der ist durch den großen Touchdisplay überaus intuitiv bedienbar (der Yamaha Screen ist dagegen nur ein Witz) und hat super Sounds, besonders aus der Piano/E-Piano Ecke! Für mich wäre die Workstation in dieser Preisklasse die erste Wahl.

Positiv am Krome (hatte ihn kurz), fand ich:
Piano und Synth Sounds
Touchscreen

Negativ, und somit Grund zur Rückgabe:
Tastatur (kam ich nicht mit zurecht, seltsame Anschlagsmechanik)
Übrige Sounds nicht der Knaller
Korg Konzept der Performance, Kategorien etc gefällt mir nicht

Alternative war der MOX, da stört das relativ kleine Display.
 
Hab den MOX leider selbst noch nie angetestet und war eigentlich vom Krome vom Sound und besonders vom Display her recht überzeugt. Muss gestehen, dass ich den bisher nur in der 61 Tasten Version gespielt habe und kann somit nichts zur Tastatur der 88er Version sagen. Hältst du denn die Sounds vom MOX wirklich viel besser als vom Krome? Auf jeden Fall is das MOX Display echt peinlich... :D
 
Ich hab nen Motif XS... Der MOX gefiel mir auch wegen des Displays nicht. Allerdings ist mein Motif auch doppelt so teuer.

Einen Kompromiss muss man eingehen...
Nen gebrauchten XS8 bekommt man für um die 1800 aber der is auch verdammt schwer!

MOX und Krome anspielen, dem einen passt das nicht, dem anderes das - letztendlich muss man selbst entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben