Kaufberatung/Tipps gesucht - Er kennt sich nicht aus.. ^^

  • Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.10.09
Beiträge
381
Kekse
358
Ort
Hamm
Guten Tag zusammen,

ich wollte eigentlich schon seit.. über 10 Jahren Schlagzeug spielen.
Immer kam der Einwand: "Nein, das ist zu teuer!" - daraufhin dann auchnoch: "Du machst das ja sowieso nicht lange."
Seit 3 Jahren kommt der Einwand: "Das ist zu laut!" - weiterhin auch: "Du machst das ja sowieso nicht."
Nunja, jetzt ist es nurnoch "zu laut" - und deshalb will ich mir ein E-Drumset holen. Anders geht es in den nächsten Jahren sowieso nicht. :redface:

So, nun habe ich mir überlegt, mir das Fame DD-502 zu besorgen, natürlich mit Hocker dann noch dazu.

Meine Fragen sind jetzt:
1. Lohnt sich das für mich? Ich spiele seit einem Jahr immer mal wieder in der Schule oder diversen Proberäumen auf A-Drums und bin kein all zu blutiger Anfänger mehr. Sollte ich also vielleicht doch etwas mehr investieren oder vielleicht mich doch nochmal mit meinem Eltern prügeln, damit ich mir A-Drums holen kann?

2. Ich brauche ein passendes, günstiges Double Base Padd (?) dazu. Vorschläge?

3. Hat jemand Erfahrungen mit dem Set und kann mir sagen, ob sich dieses Set zum üben/spielen zu Rock und Metal eignet?

4. Brauche ich zusätzliche Kabel o.Ä. ?

Das war's glaube ich erstmal an Fragen.
Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Gruß,
Death
 
Eigenschaft
 
A
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Prügel dich am besten noch ein mal mit deinen Eltern oder schaue das du mit einem A-Set irgendwo anders unterkommst.
Das Problem zwischen E und A-Drums ist schlicht weg das Spielgefühl. Ein E-Drum fühlt sich völlig anders an, das ist für den Start nicht besonders clever.