[Kaufberatung] Topteil für "melodic death metal", max. 500 Euro

  • Ersteller alucardcloud
  • Erstellt am
A
alucardcloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.10
Registriert
28.11.09
Beiträge
18
Kekse
0
hallo zusammen

Ich will mir en topteil holen wofür richtung melodic death metal ich hab denn peavey valveking 100 head ausprobiert hab ihr noch welche zu empfehlen.

Geld - 500€
Box habe ich schon brauch nur en neues topteil.


danke schön im voraus
 
Eigenschaft
 
Achte mal bitte ein bisschen auf deine Grammatik,
ich muss mir den ganzen Spaß dreimal durchlesen. :bad:

Ansonsten, spar noch einen Hunni und kauf dir einen gebrauchten Engl Fireball 60.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok ich danke dir schonmal.



sry wegen gramatik.
 
Was für eine Box hast du überhaupt, und was für Soundvorstellungen? In welche Richtung solls gehen, poste doch mal ein paar Videos mit deinem Traumsound!
 
Gibt es tatsächlich einen Melodic Death Metal Amp???

Ich denke eher weniger!

Den Gang in den Gitarrenladen wird dir keiner abnehmen können.
 
ich war schon im musikladen habe da den peavey valveking 100 head auspropiert wollte nur mal nach fragen ob ihr mir noch welche empfehlen könnt.
 
Spiel doch einfach quer durch den Laden mal alles an, bringt dir mehr als wenn dir jetzt wieder vom 5150/6505 bis zum Recti und über die ...balls von engl alles empfohlen wird.
Der Norther/Children of Bodom Sound ist jetzt auch nicht wirklich so individuell als ob man da jetzt nen Verstärker nennen könnte der in die Richtung geht!
 
hab gerade geshen hab en fehler in den videos gemacht
 
wenn du noch 100 drauf legst kannst du nen gebrauchten engl fireball 60 bekommen, der wär imho genau das richtige. den valveking find ich für sowas eher ungeeignet. ist ein guter rock amp aber mehr auch nicht.

edit: was für eine box hast du denn?
 
Randall V2 gebraucht für 600 zu haben in der Bucht!
 
Grammatik oder Rechtschreibfehler sind ja nicht ganz so schlimm, aber ne Punkt und Kommataste kannste bitte auch mal drücken ;) Dient der Lesbarkeit... Hilft auch uns älten Herren hier im Board :D
 
Wie wäre es mit nem Bugera? 6260 oder 6262?
Spiele selbst den 6262....bin super zufrieden.
Und nein...hatte nich keine Probleme mit dem Amp...die Kinderkrankheiten sind mittlerweile ausgemerzt...gibt also keine Probleme mehr.

Mfg
Sebastian
 
Prinzipiell schliesse ich mich Omit! an. Am Ausprobieren kommst du wohl nicht vorbei und man kann aus echt vielen und ziemlich unterschiedlichen Amps passable und deinem Zweck dienliche Sounds rausholen. Hängt dann halt davon ab, was du alles davor schaltest. Häufig sieht man zum Beispiel ältere Marshalls, die du in der Bucht nachgeschmissen bekommst. Ich finde, wenn's günstig bleiben soll, den VH100R von Laney ziemlich gut. Klingt halt eher glatt. Am Ende bleibts dann wieder 'ne Geschmacksfrage. Nichts desto trotz gibt's ja Amps, die sich in dem Genre etabliert haben. Und einer davon ist nunmal der Engl Fireball 60. Da kommst du dann zwar gebraucht mit 500 Euro vielleicht nicht ganz hin, allerdings kannst du auf zusätzliche Zerren oder Booster etc. verzichten. Also, auch in meinen Augen ein sinnvoller Tip.
 
also so einen amp , der alles kann was du dir vorstellst und dann noch so gut klingt, wirst du für 500 euro wohl nicht bekommen.......between the buried and me switchen z.b. zwischen einem mesa boogie dual rectifier roadster und einem orange rocker 30 ;)
derber sound, aber halt verdammt teuer.....aber ich denke mit einem bugera könntest du gut auskommen :)

lg andy
 
Bei den thomann kleinanzeigen verkauft gerade jemand seinen laney VH 100R für 480 euro. Das ist deine chance.

Ich finde, wenn's günstig bleiben soll, den VH100R von Laney ziemlich gut. Klingt halt eher glatt. Am Ende bleibts dann wieder 'ne Geschmacksfrage.

Hast du den VH wirklich mal gespielt? Der ist eigentlich alles andere als glatt. Ein ziemlich rauher, erdiger genosse, der auch ganzschön britzeln kann.
 
Durch das Inserat kam ich übrigens erst wieder auf den Amp ;) und ja, hab' ich, ist allerdings schon 'ne Weile her. Hab' mich da möglicherweise nicht so geschickt ausgedrückt. Was ich meinte (hoffentlich klappt's jetzt besser ;) ) ist, daß er nicht den groben, körnigen Charakter wie z.B ein 6505 hat. Britzeln kann er. Trotzdem hört er sich für mich irgendwie strukturierter an, als letzterer. Hoffe, das konnte es klären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben