Kaufberatung: transportabel bis 1.500€

  • Ersteller erwischt
  • Erstellt am
erwischt
erwischt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.19
Registriert
18.05.17
Beiträge
161
Kekse
558
Hallo,

ich wollte mir demnächst ein E-Piano anschaffen. Ich kenne mich mit den Begriffen nicht so aus, also ein digitales Piano für Zuhause eben... :)

Ich habe relativ viel Erfahrung mit Klavierspielen (12 Jahre Unterricht gehabt als Kind/Jugendlicher), betrachte das Klavier aber zur Zeit eher als Zweitinstrument zur (E-)Gitarre. Gespielt würde hauptsächlich Jazz, Rock, Improvisiertes und ggf. ein paar klassische Stücke. Ich suche also einen möglichst authentischen Flügel-Sound (ich habe früher auf einem Bösendorfer-Flügel geübt) mit möglichst authentischen Tastenanschlägen. Wichtig sind auch gute Lautsprecher die auch leise noch gut klingen, sowie ein zusammenklappbarer X-Ständer (kein möbelartiger Untersatz), da ich wenig Platz in meiner Wohnung habe und das Piano auch gerne im Auto transportieren möchte. Daneben wäre noch nett eine Reverb-Funktion und (einigermaßen) gute digital-Sounds (Jazz/Kirchenorgel, E-Piano usw.).
Ich hatte angedacht mich auf die japanischen Marken zu beschränken, also Korg, Roland, Yamaha, weil dort die Qualität relativ stabil sei (?)

Preispunkt wäre so zwischen 1000-1500 €, bei einer Rundschau auf der Thomann-Website ist mir dieses hier ins Auge gesprungen: https://www.thomann.de/de/yamaha_p_255_b.htm
Dazu kämen natürlich noch der Ständer, ein Gigbag zum sicher lagern, ein Notenständer zum dranschrauben sowie ein Pedalset..

Habt ihr Empfehlungen für mich?
 
Eigenschaft