Kaufberatung: Übungs-Amp für Metal bis max. 900 Euro, Mietwohnungstauglich

  • Ersteller zirbengeist
  • Erstellt am
zirbengeist
zirbengeist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.12
Registriert
16.05.09
Beiträge
112
Kekse
114
Ort
Österreich
Hallo Leute!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Verstärker.
Zu mir: Ich spiele seit 3 Jahren E-Gitarre, zur Zeit auf einer BC Rich Warlock Bronze, einem Boss ML-2 und einem Peavey Solo.
Mit der Gitarre bin ich immer noch zufrieden, nur mein Sound gefällt mir nicht mehr so wirklich: klingt irgendwie kalt, fizzelig, charakterlos,... schwer zu beschreiben. :bad:

Ich spiele hauptsächlich Sachen von Slayer, Machine Head, Metallica, In Flames, usw.

Mein Traumsound wäre so in der Richtung von Suffocation's Album "Blood Oath". Ich glaube die spielen auf Peavey Triple XXX, oder?
Dennoch wären mir schöne Cleansounds auch wichtig.

Ob Topteil/Combo oder Röhre/Transistor ist mir eigentlich egal, sollte aber nicht über 900 Euro kommen.
Nur Simulationen oder Modeller mag ich nicht.

Ich habe mir schon einige Favoriten rausgesucht:

Engl Gigmaster, Thunder Combo
Blackstar HT-Serie
Bogner Alchemist
Peavey 6505 112 Combo (schöner Clean?)
Bugera 333 xl (vielleicht überdimensioniert?)

Nur bin ich mir bei den Amps nicht sicher ob die Zerre für mein Genre reicht (ausser beim 6505, 333 xl)... ich will eigentlich keinen Bodentreter mehr davor hängen, darum wäre es toll wenn die interne Zerre ausreicht.

Ich brauche ihn eigentlich nur für Zuhause zum Üben vl. später mal im Proberaum, deshalbe wäre es wichtig, dass er vor allem leise gut klingt. (Zur Zeit wohne ich noch in einem Einfamilienhaus, in einem Jahr ziehe ich dann aber in eine Mietwohnung)

Vielleicht könnt ihr mir helfen und etwas über die Amps schreiben oder auch noch andere empfehlen!

Hoffe ich habe nichts vergessen, sonst einfach fragen!

Danke euch im Voraus!

Cheers aus Österreich!