Kaufberatung Westerngitarre

Bl4de
Bl4de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
25.12.07
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele seit ca nem 3/4 Jahr E-Gitarre mit unterricht und allem, da ich aber nicht immer lust habe alles zu verkablen, einzustellen und da ich auch meine Gitarre ma mit zu Freunden nehmen will hab ich mir überlget ne Western Gitarre zuzulegen( Nylon kommt garnicht in Frage). Mein Budget liegt etwa bei 300€

Hab dann auch ma beim Gitarrenhändler meines Vertrauens geguckt und da ist mir eine ganz besonders ins Auge gefallen.

Die Poison-Series V-1P CE von VGS (Visions in Guitars) hab sie auch ma angespielt und macht nen ganz solieden Eindruck. Preislich passt sie auch in meinen Rahmen.

So nun meine frage, kennt jemand die Gitarre, bzw hat sie selber und kann mir nen paar Details zu ihr sagen, Vorteile und Nachteile usw.
Bin auch offen für Empfehlungen für andere Gitarren.

mfg
Bl4de
 
Eigenschaft
 
Optisch wow, klanglich mau würde ich sagen ;-)

Zudem müsste man immer die grünen Saiten nachkaufen..

Guck dich doch einfach mal hier im Bereich um, was so bis 300€ empfohlen wird. Da gibt es geschätzte 200 Themen zu ;-)
 
ich kann dir die Baton Rouge R14CE wärmstens empfehlen!Besitze sie selber und muss sagen, dass ich immer noch begeistert bin!Alles solide und schön verarbeitet, Cutaway, stimmstabil, super Klang, Hals ist fast schon einer Les Paul ähnlich (also auch super spielbar ;)) und nen eingebauten Tonabnehmer hat sie auch noch (der seinen Zweck bei dem Preis allemal erfüllt)!Habe bis jetzt bei dem Preis wirklich noch nicht einen Kritikpunkt finden können!
Bei Bedarf kann ich auch gern mal Soundbeispiele reinstellen :)
 
Ich habe mir demletzt auch ne neue Westerngitarre zugelegt... ich hab mich umgeschaut nach ner Westerngitarre mit Massiver Decke die man sowohl Akustisch als auch verstärkt sehr gut benutzen kann (für den Preisbereich) . Meiner Meinung nach ist die Höfner Ha GC 07 die beste Gitarre die ich in dem Preisbereich gefunden hab =) ... Die hat nen ETEAS schmaleren Korpus und ist nich so klobig ... die bespielbarkeit find ich auch super und sogar in den höheren lagen klingt die gut ;)
Sowohl akustisch als auch verstärkt :D
Der Cutaway is auch ganz nützlich und gut aussehen tut sie auch noch .
Die Höfner Ha GC gibts in 3 ausführungen wovon eine etwas billiger ist (ca 310 €) aber auch etwas anders klingt und nich soo gut aussieht ;) ...
Such mal bei Thomann das haste die drei alle auf einem Blick ;)
 
VIG- Gitarren sind ja noch recht frisch auf dem Markt, könnten aber Freunde finden. Ich habe auch ein paar um die Ecke angespielt. Machten bis auf kleinere Verarbeitungsfehlerchen (die aber eher optischer Natur waren) einen guten Eindruck. Keine Ahnung, wie groß Probleme mit Qualitätsstreuungen sind. Das Artec-PU-System fand ich erstaunlich gut, besonders in der Preisklasse. Da Du aber hauptsächlich unplugged spielen zu wollen scheinst, ist das für Dich vielleicht nicht so relevant (sollte aber erwähnt werden ;)).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben