[Kaufberatung] Wlan -DLNA - Bluetooth Audio Empfänger

  • Ersteller steeve_rockstarz
  • Erstellt am
steeve_rockstarz
steeve_rockstarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
07.01.10
Beiträge
1.063
Kekse
7.327
Ort
Bamberg
Moin!

Vorgeschichte/Rundherum
Ich bin kürzlich umgezogen, von meinem Jugenzimmer in eine Wohnung, leider gibt es dort kein Arbeitszimmer womit meine PC Ecke mit Recording Platz auch keinen Platz mehr hatte.

Früher hatte ich 2 Boxen/Monitore auf mein Audio Interface angeschlossen und dieses am PC um Musik hören zu können.


Jetz sieht es so aus, dass ich die Boxen auf einem Sideboard platziert habe und per Klinke/Cinch kabel mein Nexus Tab als Player verwende. G

ut Klappt alles soweit.

Nun, hab ich keine Lust auf dauern ein und ausstöpseln und das Tablet wir ja auch ziemlich entladen beim Musikhören.

WP91HbM.jpg


Nun dachte ich an einen Streaming Empfänger. Am besten Wlan, da ich plane ein NAS anzuschaffen bzw eine NAS-Ähliche Lösung auf meinem PC laufen habe, dan könnte man per DLNA Lieder auf den Empfänger Pushen und dort abspielen, egal ob die Originaldatei auf dem NAS oder dem Smartphone liegt, oder evtl von Spotify kommt... etc.

Kann mir jemand so einen (Wlan) Audio Empfänger empfehlen?
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben