Kaufberatung Workstation

  • Ersteller opuntium
  • Erstellt am
Ich würd das Augenmerk auf piano legen, ein kawai es 100 kaufen, begleitet style Sachen mit band in a Box am Rechner erledigen und später ergänzungshalber ggf noch nach nem synth schauen oder arranger roland g 1000 gebraucht ca 600,--eur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@upuntium
Zunächst solltest Du zwischen Hammermechanik und Anschlagdynamik unterscheiden können. Da Du noch Klavier lernst, ist primär die Hammermechanik mit 88 Tasten als Klaviatur wichtig.

Aus meiner Sicht ist für Dich ein Digitalpiano mit Begleitautomatik die richtige Wahl. Das wäre zunächst eine Verbesserung zu deinem derzeitigem Equipment.
Hol Dir für Dein Geld ein gutes von Yamaha oder Roland (ggf. gebraucht).
Ansonsten empfehle ich Dir eine Ergänzung mit einem Soundmodul im zweiten Schritt, damit Du die Kosten nicht auf einmal hast. Du koppelst dann beides über Midi. Einen Audioeingang sollte das Digitalpiano haben, ansonsten über Monitorlautsprecher gehen.

Im dritten Schritt kannst Du dann eine DAW auf PC Basis aufbauen.
Steinberg Cubase ist auf Mac, PC, und iPad in unterschiedlichen Preisvarianten zu bekommen, und wird zumindest in Deutschland am meisten verwendet. Damit bleibst du flexibel für die Zukunft.
Dazu wirst Du noch ein Audio Interface brauchen und aktive Monitore etc. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben