Kaufberatung Zoom H4n oder H6

RomanQ
RomanQ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
25.06.13
Beiträge
58
Kekse
384
Hallo liebe Community,

ich bin auf der suche nach einem kleinen recording equipment, dass mich abseits meines Pcs auh mobil recorden lässt.

Hauptsächlich möchte ich zu backingtracks bzw. Demos von mir mit der Gitarre begleiten und die ein oder andere aufnahme in mein homestudio übertragen.

In der engeren Auswahl steht das Zoom H4n bzw. das Zoom H-6 Audio-Recorder


.

bei näherer betrachtung sind mir einige punkt aufgefallen, welche am H6 offenbar weggefallen sind:

H6 kann keine passiven Gitarrensignale verarbeiten, ebenso sind sämtliche Effekte weggefallen.
Bietet das H6 auch die selbe multitrack funktionalität wie das h4n?

da ich gerade in dubai bin und hier offensichtlich der dollarkurs dem endkunden weitergegen wird (T und Co. Tun dies derzeit nicht)
kostet das H4n 250 Eur, das H6 nur 290 (399 eur bei T und Co, 399 US Listprice)

was könnt ihr mir empfehlen?

Hab den verdacht, dass das H6 als reines recording gerät fungiert und viele funktionen vom H4n weggefallen sind.
Wie verhält sich der Pegel, wenn ich z.b beim H6 noch das Zoom Bt100 dazwischenschalte, somit wäre das Signal und Effektthema kompensiert, bleibt nurmehr die Multitrack Funktionalität? Ob diese gleich wie beim H4n ist wäre dann die Frage?

danke euch jetzt schon für erfahrungen mit dem h6 bzw h4n im bezug auf gitarren.

danke,
roman
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

spiele auch mit dem Gedanken mit den H6 zu zu legen. Hab zwar schon den Zoom H4 N Mobilrecorder

aber für den H6 sprechen die 6 Kanäle, optionales Richtmikrofon und die angeblich verbesserten Vorverstärker. Außerdem soll der H6 iOS kompatibel sein. Da wäre der hochohmige Eingang vom H4n ganz nett gewesen.

Vom H4n kann ich sagen, das der für Freihand Aufnahmen von niedrigen Signalpegeln mit den internen Mikrofonen nicht sonderlich geeignet ist. Einmal rauschen die eingebauten Mic's bzw. Vorverstärker recht stark und jede kleine Berührung oder Bewegung des Gehäuses wird von den internen Mic's aufgezeichnet.

Die Effekte und Multitrack-Recording-Funktion vom H4n sind sehr umständlich zu bedienen und sollten kein Auswahlkriterium für den H4n sein.

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben