Kaufempfehlung Audio Interface, MacBookPro,

  • Ersteller captain0492
  • Erstellt am
captain0492
captain0492
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
22.11.13
Beiträge
730
Kekse
2.292
Ort
Ems Delta
Hallo,
bin auf der Suche nach einem "vernünftigen" Audio Interface um hauptsächlich zuhause 1-4 Kanäle direkt ins MacBookPro (High Sierra 10.13.4) zu schicken. Verfüge also über thunderbolt Anschlüsse und arbeite der Einfachheit halber mit "Garage Band".

Zweck ist es, eigenes Material für Bandproben vorzubereiten, ab und zu akustische Sessions aufzunehmen und evtl auch mal das FOH Signal der Band mitzuschneiden. Gute Mic Preamps wären wünschenswert ebenso wie USB powersupply.
Die Band ist klassisches Rocktrio mit ziemlicher "Old School" Mucke (Stichwort: Historische Aufführungspraxis anno 1969)

An Mikros gibt es:
2 x AKG C3000
2 x AKG C1000
SM 57
SM 58
E 609

Bin leider nicht so der Computer Wizzard, daher meine Frage.

In hoher Wissenerwartung bedankt sich schonmal der Captain.
 
Eigenschaft
 
2 Kanäle, bus powered, kann man sogar per Lightning ans iPad anschließen (da aber nicht bus powered). Die Mic Preamps sind zumindest laut mehrerer Reviews hochwertig. Ich benutze es selbst, aber kaum mit Mikros, sondern nehme meine Synthis auf. Bin mit dem Teil sehr zufrieden, das Gehäuse ist kompakt und robust und überlebt regelmäßig in meinem Rucksack.

 
Alles über 100€ wo nicht Behringer draufsteht. Phantomspeisung muss es noch haben.
 
Ui, das schaut amtlich aus, vor allem die Pegelanzeige gibt deutlich mehr her, als nur so'ne Clipping LED. Allerdings sprengt das Teil wohl mein Budget. Bis 250 Euro halt ich mit, aber dann...
 
Recht große Ansprüche darfst du mit 250 € eh noch nicht haben bzwl "guten" Preamps.

Aber es gibt immerhin ein 4-Kanal Interface um den Preis:

Natürlich nicht bus-powered, aber ein all zu großes Problem ist das ja eh nicht. Überall wo E-Gitarren aufgenommen werden gibt es auch Strom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben