Kaufempfehlung (Westerngitarre mit Tonabnehmern)

O
oldsqL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Registriert
13.12.07
Beiträge
7
Kekse
9
Guten Tag Zusammen,

Da ich bis jetzt größtenteils nur E-Gitarre gespielt habe, kenn ich mich in dem Thema Akustikgitarre nicht so gut aus. Ich hoffe ihr könnte mir da ein paar Ratschläge oder Kauftipps geben.
Ich suche eine Akustikgitarre mit Tonabnehmer, damit ich variabel sein kann. Im Auge hatte ich sowas wie Takamine oder Yamaha (wurden mir beide von einem Freund empfohlen).

Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Ich spiele seit 8 Jahren Gitarre und bin wohl über dem Durchschnitt

Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
Ich möchte eine Akustikgitarre für Heimstudioarbeiten, Liveauftritte und einfach nur zum jammen.

Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
Paul Gilbert (Mr. Big), Richie Kotzen, Pink Floyd, etc. Also eher in Richtung Rock und Rock Balladen.

Wieviel Geld willst du ausgeben?
Bis zu 800€ sollten drin sein

Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Ich habe nur E-Gitarren (Wie man ja lesen kann) und will jetzt eine Akustik kaufen

Wie viele Bünde brauchst du?
Mindestens 20, besser wären wohl 22

Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Nein

Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Sollte neu sein, ich habe schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Instrumenten gemacht und außerdem geht nichts über das Gefühl die Gitarre als erster auszupacken und zu spielen :)

Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
Die Form ist mir eigentlich egal, Farbe sollte Natural oder etwas in die Richtung Schwarz sein.

Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
Nein


Ich hoffe ihr könnt mir nun ein wenig weiterhelfen, ich bin da echt ratlos :/
 
Eigenschaft