Kauferatung Laptop zum Recorden/Mischen/Mastern

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
DaniArrow
DaniArrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
13.08.08
Beiträge
480
Kekse
373
Ort
Unterföhring bei München
Hallo allerseits,

ich möchte mir einen Laptop zulegen, ausschließlich für Musik.
Aufnehmen werd ich mit Cubase, Fruity Loops und Magix wären auch vorhanden, Interface ist kein Problem, alles andere (Instrumente, Mikros, Kabel) sind auch da.
Es geht also jetzt nur um das Notebook/den Laptop selbst.

Da ich relativ knapp bei Kasse bin sind mehr als 450,- Euro leider nicht drin.

Auf was muss geachtet werden bzw. kann jemand einen empfehlen?
(Muss dazu sagen ich kenne mich gar nicht aus, kann zwar nen PC bedienen aber für was jetzt Prozessor, Arbeitsspeicher, normaler Speicher ect. wirklich gut sind oder was for Grafik/Soundkarten toll oder schlecht sind - keine Ahnung).

Achso: Aufgenommen werden hauptsächlich Stimme und Akustikgitarre ohne PreAmp (dafür mit Kondensatormikro). Kann sein dass ich irgendwann auch mal was rockigeres machen will, dann würden E-Gitarre / Bass / Stimme aufgenommen werden, mehr als 15-16 Spuren werden's aber wahrscheinlich nie, da Schlagzeug vom Drumcomputer kommt und ich eh nicht so auf das Doppeln der Spuren stehe (zumindest bei Bass und Stimme nicht).

EDIT: Ein Laptop sollte es aber sein, kein normaler PC, da ich das Ding in verschiedene Proberäume mitnehmen muss, nach hause, evtl. auf Reisen ect.
 
Eigenschaft
 
450€ beschränkt die Auswahl natürlich.
Schau am besten hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;bpmax=450;v=e;sort=artikel&xf=27_2~12_2048

Das sind alle 15,4" Notebooks unter 450€ mit Dual Core CPU und minimum 2GB RAM. (kleinere oder grössere Notebooks findet man für den Preis keine besseren)