Kawai CP-116 vs. Yamaha CVP-401

A
Ando74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.09
Registriert
04.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

kann mir jemand raten, ob das Kawai CP-116 oder das Yamaha CVP-401 besser ist? Ich habe mich gestern in einem Klavierladen beraten lassen, die führten allerdings nur Yamaha, daher war der Verkäufer natürlich auch nur von Yamaha angetan.
Mir gefällt an den Modellen, dass man als Anfänger (ich habe lediglich als Kind ein paar Jahre Heimorgel gespielt) ohne Notenlesen üben kann und ich noch etwas warten kann, bis ich mit dem Unterricht anfange. Oder könnt Ihr mir in dieser Preiskategorie ein anderes gutes Digitalpiano empfehlen?
Was mich nachdenklich macht: Der Verkäufer hat mir ein anderes, billigeres Instrument vorher nahe gelegt, weil es nicht 2 x 20 Watt sondern 2 x 40 Watt hatte. Als ich dann doch mit der Preisvorstellung höher ging, empfahl er mir das Yamaha CVP-401. Ich habe aber gesehen, dass das auch nur 2 x 20 Watt hat. Ist das entscheidend?

Liebe Grüße und danke für Antworten,
Andrea
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum! :)

Um eine typische Wohnzimmerlautstärke zu erreichen, brauchst Du weniger als 0,1 W. Die reine Zahl ist also nicht entscheidend. :)
Die Yamaha-Begeisterung unter Verkäufern in Musikgeschäften ist allgemein bekannt. ;)
Wie bist Du auf die beiden Geräte in Deiner engeren Auswahl gekommen? Die sind sicherlich beide super, aber es gibt ja auch noch andere gute. Warum diese?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben