Kawai - Fehler in der Klangerzeugung

  • Ersteller buschinski
  • Erstellt am
Jo.. die einen gehen nach links und nehmen Pianoteq und einen Mac, die anderen bitte nach rechts und ein Kreuz... aber nur eins! *Hust*
Bei dir ist das Kreuz sogar umgedreht :).

Man kann die Kirche im Dorf lassen und gleichzeitig Verbesserungen anstoßen.

Klar ist keiner gezwungen, ein bestimmtes Piano zu kaufen, aber für manche kommt halt geschmacklich nur Kawai infrage.

EDIT: Da gießt man sich die Milch in den Kaffee und schon wird aus ner Kirche ne Kuh. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Buschinski, könntest du eine Improvisation von dir hier einstellen auf dem dpiano das du verwendest? Dann hab ich ein Bild davon was dir am Kawai fehlt.
 
Und was würde dieses An-den-Pranger-Stellen bringen?

Oha. Einen Fehler finden und veröffentlichen ist also ein Pranger? Ich habe den Eindruck, hier werden einige von Kawai bezahlt. Jetzt werde ich von anderen User schon aufgefordert, Einspielungen von mir einzustellen.

Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?

Jeder Testbericht und jede Fachzeitschrift würde Fehler veröffentlichen, falls sie vom Tester gefunden werden.

Nicht mehr wurde gemacht. Und wäre es mir bei Yamaha oder Roland aufgefallen, hätte ich es genau so geschrieben.

Es gibt auch nichts weiter mehr zu sagen, dehalb EOD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das war eine aufrichtig gemeinte Bitte von mir, eine der Improvisationen von dir zu hören um eine Vorstellung zu bekommen was du beim Kawai so schmerzlich schmerzlich vermisst.

Bin natürlich von keinem bezahlt, sondern du wirst in meinen Kommentaren Lob und Kritik zu allen relevanten Herstellern finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da haben sich die beiden richtigen gefunden... weiterspielen Jungens! :rolleyes:
Genau :prost: @buschinski! :D

@stuckl:
wenn man z. B. einen lauten Akkord ins Pedal legt, ihn leiser wiederholt und beim Loslassen des Pedals gedrückt hält, während man mit der anderen Hand einen schnellen Lauf spielt.
Zumindest auf meinem CDP-130 zeigt sich dabei der Bug, wobei das Decay sowieso zu kurz ist.
 
Bleibt bitte sachlich und nah am eigentlichen Thema, dann muss nachher auch kein Moderator die Scherben aufkehren.

:prost:

Gruß Claus
 
Klar ist keiner gezwungen, ein bestimmtes Piano zu kaufen, aber für manche kommt halt geschmacklich nur Kawai infrage.

Naaahhh. Ich hatte auch Yamahas und Rolands versucht. Eigentlich war ich sogar zuerst fest auf Yamaha fixiert... Jetzt ist es halt ein Kawai geworden.
Ich hab es aber trotzdem lieb. ;)
 
F
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Lies mal gründlich die Moderatorenansage, bevor Du weitertextest
Jetzt ist es halt ein Kawai geworden. Ich hab es aber trotzdem lieb. ;)
Das darfst du ja auch ;). Überhaupt würde ich die Sache als Kawaianer gelassen nehmen, wenn sie mich nicht stört.

Dennoch sind wir uns sicher alle einig, dass es schön wär, wenn alle Hersteller, bei denen das auftritt, nachbessern würden.

Ich zumindest finde solche Diskussionen erfrischender als die ständigen Kaufempfehlungen für Onlineshopper, bei denen ich oftmals das Gefühl habe, sie sind einfach nur zu faul, in den Laden zu gehen.
 
Ich zumindest finde solche Diskussionen erfrischender als die ständigen Kaufempfehlungen für Onlineshopper, bei denen ich oftmals das Gefühl habe, sie sind einfach nur zu faul, in den Laden zu gehen.
Man könnte die Kaufberatungen auch alle in einen Sammelthread stecken. Dann gehen die anderen Diskussionen darin nicht unter. Aber wenn ich mir den Traffic ansehe, ist das MB eh mehr ein Gitarrenforum, oder? ;-)
 
Noch erschreckender ist, dass selbst die Anzahl der Posts im Bassforum deutlich höher ist.... *Hust*. Ansonsten ist das MB ziemlich relaxed. In anderen, auf eine Instrumentengattung spezialisierten Musikforen, sieht man Hinweise aufs MB teils nicht so gerne... keine Ahnung warum. Die Mods agieren manchmal auch recht unterschiedlich. Schlimm finde ich, wenn man jedes bisschen OT gleicht totmoderiert. Im Tastenforum gelingt das immer sehr gut finde ich. Im Klampfenforum gibt es einen... naja, ich bleibe höflich... ;) Also, weiter so!
 
Ich finde, hier ist schon auch sehr viel immer los.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben