Kawais neue hp und Digitalpiano

  • Ersteller Richman
  • Erstellt am
R
Richman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.12
Registriert
03.12.04
Beiträge
25
Kekse
0
hi all

mir war grad langweilig und wollte auf die kawai seite um mir dir audiodemos anzuhören, und was sehe ich da? Eine neu gestaltete homepage was jetzt richtig gut aussieht im gegensatz zur vorherigen (Respekt @ Kawai :great: ) und neues Digitalpiano das sich MP4 nennt. Sieht sehr viellversprechend aus das neue Digipiano, 96 Polyphonie, Harmonic Imaging II, neue Tastenmechanik AHA4 Mechanik und und und ... Am besten geht ihr selber auf die homepage
http://www.kawai.de/?&lang=1&Page=Productdetails&pid=97
Das warten hat sich wirklich gelohnt!! Ich hoffe das teil kommt schnell in die läden damit ich das Probespielen kann. Hätte von euch gern einige Meinungen zu der günstigeren variante des neuen Kawai Digitalpianos MP4 gehört

grüße
Richman
 
Eigenschaft
 
Hi,
also rein technisch gesehen bin ich da n bissel skeptisch.
1. Hätten es gerne auch 128 Stimmen sein können, wobei ich ja eh meine 64 reichen.
Was ich viel blöder finde ist:
2. Wo sind die XLR Outs geblieben? Das war eine Sache um die ich das MP9000/9500 beneidet habe.

Die Mischer dieser Welt freut sowas und dann baun die das einfach ab.

Naja, mal abwarten was das Teil so bringt, sieht auf jeden Fall leichter aus.


mfG
Thorsten
 
Der Rhodes-Sound ist auf jeden fall mal ein Witz...
 
Ich würde nicht sagen, dass das Rhodes ein Witz ist (zumindest kein schlechter :)) Das ist eben kein Suitcase-Rhodes sondern ein glockig eingestelltes Stage-Rhodes mit einem Chorus-Effekt versehen. Für mich klingt das sehr wuchtig und warm. Mein modifiziertes Mk I mit Boss-Chorus klingt sehr ähnlich.

Weiteres sag ich erst nach Probespiel! Weiß jemand, wann das Teil in die Läden kommt? Was soll es kosten?

MfG Daniel
 
Stichwort Rhodes: Wiese bauen eigentlich die meisten Hersteller nur überwiegend solche Pop/Weichspüler-Rhodes-Sounds in ihre Stagepianos ein? Ein richtig dunkles, warmes MK-I-Äquivalent findet man selten. So bleibt einem nur die Hoffnung, sich irgendwann ein Nord Electro leisten zu können.

Ansonsten scheinen mir die Sounds des MP4 ziemlich hervorragend. Wenn dann die Tastatur auch noch stimmt... :great:
 
Hallo,

in der neuen Keyboards ist ein Testbericht über das MP4. Das Gerät kommt da sehr gut weg.

Stefan
 
stoennes schrieb:
Hallo,

in der neuen Keyboards ist ein Testbericht über das MP4. Das Gerät kommt da sehr gut weg.



Ist auch wirklich selten geworden, dass man in der Keyboards mal liest: "Das Gerät ist absoluter Schrott und sein Geld nicht wert" :rolleyes:
 
Jo, kann ich nur unterschreiben! Die Testhefte sind mehr Verkaufsmagazine als wirklich objektive Blätter. Es gibt allerdings eine Ausnahme, die ich sehr schätze: "Tools 4 you". Ich hoffe, die bleiben so wie sie sind!

Hab mal alle Fazits von drei Soundcheckausgaben miteinander verglichen: ALLE waren positiv mit Kaufempfehlung! Die Musikindustrie scheint derart perfekt geworden zu sein :screwy:
 
Hat das neue Kawai denn schon jemand auf der Messe angetestet? Wie isses denn so??

Daniel
 
schönes teil
mal gucken was diese tastatur leistet und wie sie sich spielt...
:great:
vom aussehen macht die schon eine guten eindruck
 
Habs auf der Messe antesten können und da ich ohne Kopfhörer gestestet hab (also nur die Tastatur ausprobiert hab, ka wieso, die sounds haben mich nicht so interessiert :) ) muss ich sagen, die Tasta hat mich ziemlich enttäuscht... kommt (logischerweise) nicht annähernd an die des MP9500 ran! Hat schließlich auch keine Echtholz-Tasten. Irgendwie kam mir das vergleichsweise billig vor.
Hab ja schon im Forum was zum Kurzweil PC1X geschrieben und ich muss sagen die Tasta hat mir dort um einiges besser gefallen...
Kann natürlich auch sein, dass ich einen total verkorksten "Tastaturgeschmack" habe ^^ Hab aber vom MP4 mehr erwartet :)
 
Nein, du hast auch aus meiner Sicht völlig recht. Die Kurzweil-Tastatur ist um Welten besser als die des MP4. Hab mir beim MP4 schier die Finger gebrochen. Schade, ansonsten wärs ein schönes Teil. Allerdings sagte mir der Pianosound auch nicht so zu - aber das ist Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben