kein equipment in der signatur

J
Julien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.05
Registriert
04.11.03
Beiträge
718
Kekse
0
Ort
Hanau
ich wäre dafür, dass man sein equipment nicht mehr in die signatur knallen darf. wofür gibts im profil eine equipment-liste?
ich finde in der signatur nervt das nach jedem beitrag zeilenlang zu sehen wer was hat, wer sich dafür interessiert kann ja das profilö anklicken.
 
Eigenschaft
 
ich finds auch nervig, hat aber den vorteil ,dass du bei speziellen equipment-fragen nicht lange rumsurfen musst.
man prägt sich die leute im laufe der zeit ein.
 
Na ich schreib doch lieber in `nem Gitarrenforum mein Equipment in die Signatur, als seitenlange doofe Sprüche oder Zitate. Denn die nerven dann auch und haben nicht mal Sinn.
 
lol. obwohl manche ganz witzig sind, andere wiederrum na ja.
jedenfalls macht die equip.sig. mehr sinn.
 
Das Auffuehren des Equipment in der Signatur hat den Vorteil das man nicht nachfragen muss welchen Amp jemand spielt wenn er von seinen Problem damit erzaehlt und ganz beilaeufig vergisst zu erwaehnen was er spielt. Klar kann man sich dann auch das Profil anschauen, aber das ist auch wieder einen Klick weg...
 
Ihr habt ja Probleme...?!


RAGMAN
 
komisch, ich find' die signatur ganz im gegenteil sehr praktisch. ich kann darüber die user besser auseinanderhalten mit denen man kommuniziert, wenn sie keinen avatar oder auffälligen user-namen haben.
 
Signaturen mit ellenlangen Equipmentlisten nerven mich tierisch. Was hat das noch mit einer "Signatur" im eigentlichen Sinn zu tun?? Durch solche Albernheiten wird das Board einfach nur unübersichtlich.
 
Also ich sehe es so:

Leute mit langer Equipment Sig. haben ganz klar Minderwertigkeitskomplexe, diese müssen halt ausgebügelt werden.

Wenns mich interessiert was für Geräte XY besitzt, gucke ich in in das Profill.
Was juckt mich dass, wenn XY einen YZ amp hat, den 3568 andere Musiker hier im Forum auch haben?

In die Sig MEINE MEINUNG gehören: z.B.
Statemant
Website Link (da kann mann 10 Seiten Equipment schreiben :p )
aktuelle Nachricht z.B. Bin vom blabla bis blabla verreist.
Oder Link zur Ebay Auktion.

Aber Hauptsache, KURZ!!!
Von mir aus auch ausgesuchte (seltene) teile des Equipments.

aber muss es so sein wie z.B.bei Ragman???
Es ist echt nervig.

Janis
 
Was ist dran so schlimm wenn man sein EQ in die Sig schreibt? Gerade beim RAGMAN ist das doch genial. Da sieht man was für ein geniales Equipment die Leute haben. Und wenn jemand ne Frage zu dem Eq hat dann kann er ihm sofort ne PM schicken, also ich find das gut wenn man das Eq reinschreibt..
 
Janis schrieb:
Leute mit langer Equipment Sig. .........

man kann sich auch kurz fassen.
Die Übersichtligkeit geht flöten, wenn die Sig allene 1/3 des gesammten Posts ausmacht.

Janis
 
@Janis

ist bei Dir jetzt gerade nicht anders, genau 1/3...!


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
@Janis

ist bei Dir jetzt gerade nicht anders, genau 1/3...!


RAGMAN

Wenn meine Sig 1/3 des Posts ausmacht, dann ist er so Kurz dass der Gesamte Post inklusive Ramen nicht aufgebläht wird.
Trotzdem ist ist sie 1/3 so gross wie deine.
2-3 Zeilen ist meiner meinung das Maximum was man zumuten kann.

Ich will dir nicht auf die Füsse tretten, da ich eigentlich die meistendeiner Beiträge mag, aber die Sig nun mal nicht.

Überleg mal, wenn jeder eine Sig. deiner länge hätte... wie dass wohl aussehen würde... hehe die Vorstellung erinnert mich an das Kübelbock Forum.... Die tun da sogar Bilder rein... egal... nicht unser Gebiet :D :eek:

ciao,
Janis
 
Die länge der Signatur ist eigentlich egal, da die Größe von jedem Beitrag sowieso durch das Profil (Name, Bild, usw) auf der rechten Seite vorgegeben ist.

Selbst wenn ich meine Signatur kürzen würde, hätte jeder Beitrag die vorgegebene Mindestgröße und würde erst durch längere Texte noch größer.

Ich denke auch das meine Signatur sehr übersichtlich ist im Vergleich zu manch anderer und sich klar vom Text unterscheidet.

RAGMAN
 
ich finde es eigentlich egal, ob es einer macht oder nicht, aber der Übersichtlichkeit würde es gut tun, wenn leute mit längerer Liste (z.B. Ragman) für die Equipment Liste eine kleiner Schriftgröße nehmen. vgl. Sig. von the_Paul.
 
Meinentwegen kann in der Signatur stehen was will. Equipment finde ich zwar weniger interessant, aber was solls.

Es geht nur um die Übersichtlichkeit, also die Länge und Aufmachung der Signatur. Spätestens ab 10 Zeilen Umfang, eher früher, werde ich beim zusammenhängenden Thread-Lesen gestört.

Ich bin deshalb für eine Beschränkung der Signaturlänge, und dass gewisse Richtlinien eingehalten werden sollten, z.B. Equipment nur nebeneinander, nicht untereinander, nur bis Schriftgröße XY, etc.
 
Es gibt nichts was unwichtiger ist ;)
 
ich weiß gar nicht, wo das probelm ist: im kontrollzentrum könnt ihr mitgliederbilder, signaturen und all den schnickschnack abstellen. da gibts extra kästchen, wo man ankreuzen kann, ob man signaturen, userbilder usw. sehen will oder nicht.
 
danke jens2901 wieder was gelernt :)
 
Für Equipment ist im Profil extra ein Kästchen, wo man sein hab und gut auflisten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben