Keine Ahnung, was es ist!

  • Ersteller gitarrist87
  • Erstellt am
G
gitarrist87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
23.08.06
Beiträge
27
Kekse
0
Es ist alt und schwirrt schon ewigkeiten auf meiner Platte rum.

Nun hätt ich gerne mal Kritik dafür. Was geht besser, was ist gut, was ist grauenhaft?

Kurz zu mir: Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung vom Komponieren, spiele eher im Wohnzimmer und cover zumeist irgendwelche Songs. Von Musiktheorie hab ich so gut wie keine Ahnung.

Wer es sich noch immer nicht vorstellen kann, für den hab ich es mal aufgenommen (nich meckern, ist ausschließlich mit nem MusicMaker von Magix gemacht:

Silence of Fears

Danke!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Silence Of Fears.gp4
    22,5 KB · Aufrufe: 164
  • Silence Of Fears.gp5
    40,6 KB · Aufrufe: 157
  • Silence Of Fears.mid
    64,4 KB · Aufrufe: 72
Im Grunde ganz ok, z.T. ganz nette Melodien und sind auch keine schiefen Töne drin und so^^

Aber..

Dieses Bassdrum Intro würd ich gleich mal streichen und auch für das Schlagzeug danach würd ich mir nochmal was neues ausdenken^^
bitte jetzt keine blöden Kommentare zu meinen Schlagzeugkünsten :D

Und ja hm... irgendwie plätschert das alles ziemlich belanglos vor sich hin IMHO. Versuch doch mal da mehr Rhythmus reinzubringen und nicht nur die Viertel durchzuspielen (vorallem ab Takt 25). Außerdem würd ich manche Parts auch etwas kürzen..hängt aber natürlich auch vom Gesang ab (was hast du dir denn da vorgestellt?)

Hoff ich konnt helfen^^
 
ich finds grundsätzlich auch nich schlecht, würde es aber auch auf jeden fall kürzen. man muss ja die lieder nich mit biegen und brechen auf seine 3:30min bekommen, können ja auch ma kürzere dabei sein.
und für die 2. gitarre in takt 73 ff. könnte man sich auch nen anderen rythmus überlegen, es klingt halt alles seeehr gleichförmig, was an sich ja nichts schlechtes ist, aber ab und an diese geradlienigen abläufe ma n bissi abändern is selten verkehrt
 
Finds auch ganz gut. Allerdings solltest du viel mehr Abwechslung reinbringen, vom Rhythmus her. Das sind fast alles 8tel oder 4tel Läufe. Es dümpelt halt mehr vor sich hin, als dass sich irgendetwas aufbaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben