Keine Midi Anschlagdynamik bei Snare Pad

M
Musikdompteur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
17.04.19
Beiträge
45
Kekse
0
Ich habe das E Drum Roland Td 1 Kv mit einem normalen Snare Pad. Ich habe es mit Midi mit meiner DAW Cubase aufgenommen und war enttäuscht von der lausigen Anschlagsdynamik die dort übermittelt wurde über Midi. Soll ich mir nun ein neues Snare Pad holen mit Meshhead ? Für mich sind Akzente und Anschlagsdynamik verdammt wichtig. Hier wäre meine Alternative:
 
Eigenschaft
 
Was zum Geier ist denn ein "normales" Snare Pad? Ansonsten gilt:

Demotivational_RTFM_Prudentia_Statue_on_the_Brussels_town_hall_%2853522136%29.jpg


Unter "Einstellen der Pad-Empfindlichkeit".;)
 
Was zum Geier ist denn ein "normales" Snare Pad? Ansonsten gilt:

Demotivational_RTFM_Prudentia_Statue_on_the_Brussels_town_hall_%2853522136%29.jpg


Unter "Einstellen der Pad-Empfindlichkeit".;)
Ich hab the fucking Manual gelesen ^^. Aber es ist halt so ein Blödes Gummi Snare Pad. Es ist wirklich so unempfendlich das jegliche Einstellungen nichts bringen.
 
Blödes Gummi Snare Pad
Dann hast du das TD1 K und nicht KV... Nun, das Ganze tendiert natürlich Richtung Spielzeug. Ist die fehlende Dynamik mit entsprechendem, hohen Dynamik-Setting denn bei allen Gummipads gleich? Könnte ja sein, daß es kaputt ist.
Ansonsten würde ich mir sowieso möglichst Mesh-Pads gönnen. Wahrscheinlich bist du damit dann dynamikmäßig 'n Tacken besser dran. Allerdings darf man vom TD1-Modülchen aber auch in Sachen Dynamik nicht viel HighEnd erwarten. Ich kenne z.B. den Vorgänger (HD1); das hat gar keine Settings und die Dynamik ist schon ziemlich lausig, aber man muß eben sehen, daß es wie gesagt eher Spielzeug ist und kein fähiges Instru.
 
Ist die fehlende Dynamik mit entsprechendem, hohen Dynamik-Setting denn bei allen Gummipads gleich? Könnte ja sein, daß es kaputt ist.
.
Nein Kaputt ist es nicht. Es ist aber nicht sehr merklich. Ich glaube ich werde mir die Snarepad der KV version holen. Hoffe das ich dadurch endlich gute MIDI signale bekomme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben