keine Motivation trotz soliden Keyboard

  • Ersteller marget 24
  • Erstellt am
M
marget 24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
22.02.22
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo
ich spiele jetzt seit 2017 Keyboard

lernte es mit einem sehr sehr geduldigen älteren Lehrer mit Axel Benthien Keyboardschule und Schubert etüden bis chopin
habe jetzt auch den Keyboard -Kurs Band 1-3 geübt
leider feht mit die Motivation zum üben
Kann song wie Elise dann When the saints go marching in
habe ein Casio Cts500 keyboard will gerne Pop Songs spielen von Sting Shaggy oder One Republic
ich denke darüber nach mir das Yahama Xs600 Keyboard zu kaufen aber es ist schon teuer wenn ich nur Zuhause spiele mit 900Euro
da ich von geburt an behindert bin um im Rollstuhl sitze ist schwierig einen Keyboard -Lehrer zu finden.

ich habe mich auch andere Notenbücher
Keyboard Hits 1
Easy Charts Band 6 und 7
weihnachtshits für Keyboard



was meint ihr dazu ???
liebe grüße
Magret
 
Was würde denn Deine Motivation beleben, oder was hält sie niedrig?
 
was meint ihr dazu ???

Ich kann das schlecht einordnen - denn zwischen Schubert/Chopin und "Easy Charts" ist doch eigentlich ein himmelweiter Unterschied. Oder waren das stark vereinfache und gekürzte Bearbeitungen, wie sie oft in Keyboard-Schulen üblich sind?

leider feht mit die Motivation zum üben
Ich glaube, solche Phasen haben wir alle mal durchgemacht.
Wenn man manchmal das Gefühl hat, nicht weiterzukommen. Oder wenn man sich fragt: "Wozu?"

Eine Abhilfe und ein Motivationsschub wäre es bestimmt, nicht nur im stillen Kämmerlein für sich zu spielen, sondern mit anderen gemeinsam zu musizieren.
Es macht enormen Spaß, mit anderen musikalisch zu interagieren, ein Ziel zu haben und zu erfahren, wie aus den Einzelteilen Musik wird.

Ich weiß, das ist in Deinem Fall schwierig, aber nicht unmöglich. Auch Ray Charles oder Stevie Wonder sind/waren blind. Blöder Vergleich, aber im kleinen, bescheidenen Maßstab gilt das auch für uns Normalsterbliche.