Keine Presets/Sounds in Halion Sonic SE + Reason lässt sich nicht als VSTi einbinden

_wini_
_wini_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
20.06.10
Beiträge
279
Kekse
256
Ort
Berlin
Hallo,

mit der letzten KEYS Extra Ausgabe wurde eine Version von Cubase LE 6 mitgeliefert und damit habe ich nun folgende Probleme:

1. Beim Reinladen des Halions auf eine Instrumenten-Spur habe ich hier keine Sounds/Programme zur Verfügung. D.h. es ist nur dieses "First Contact" Sound Preset reingeladen - wenn ich andere Öffnen möchte erscheint dieses Fenster zur Soundauswahl mit Filter- und Suchmöglichkeiten nach allem Möglichen aber ich habe einfach keine Sounds zur Verfügung (ich habe schon alles mögliche an Filtern ein- und ausgeschaltet - ich bekomme da aber einfach nichts angezeigt...). Auf der anderen Seite wenn ich einen Midi-File importiere und den Halion als Klangerzeuger verwende dann habe ich z.B. ein GM-Drumkit zur Verfügung. Aber über den Weg, selbst eine Instrumentenspur mit Halion aufzumachen und dann darüber auf die Sounds zuzugreifen, komme ich nicht zum Ziel.
Weiß hier jemand was ich falsch mache?

2. Ich habe zusätzlich noch eine ältere Version von Reason auf meinem PC installiert. Mit Reaper konnte ich über Rewire diese ansteuern. Bei Cubase taucht Reason allerdings nicht als VSTi auf. Wie kann ich das beheben?

Die beiden Probleme haben wahrscheinlich nichts miteinander zu tun, aber ich habe sie jetzt trotzdem mal beide in diesen Thread reingepackt....
 
Eigenschaft
 
Zu 2.:
Du müsstest eigentlich mit Rechtsklick irgendwo nen Rewire Kanal öffnen können und dann halt als Quelle Reason nehmen.
Oder über Geräte......

Kenn mich leider nicht so mit Cubase aus.......
Aber es ist halt ReWire, kein VSTi!
 
Okay, merci erstmal!
Habe auf deinen Kommentar hin mal etwas rumgeschaut und gegoogeld - scheint so als ob die Steinberger den ReWire Support in den LE Versionen einfach abgeschaltet hätten. :gruebel: Na toll...
 
mach mal die mediabay auf da sollten die sounds erscheinen sonst mal neu scannen lassen (Vorsicht kann lange dauern
 
Hi Rescue,

so also in der MediaBay habe ich jetzt rumgestöbert und die Filter auf und zu gedreht (fast wie beim elektronische Musik machen ;) ) - er hat da anscheinend nur Presets für Effekt-Plugins usw. drin. Sounds für den Halion Sonic SE suche ich da vergeblich. Hast du noch einen Vorschlag wie ich da zumindest an die verschiedenen GM Sounds drankommen kann?
 
Welches OS?? bei mir unter XP Pro SP3 gibts in Cubase 6 keinen Halion Sonic unter Win 7 schon;)
 
Windows Vista Business 32bit. Aber Halion gibts da schon....ich hab da mal einen Screenshot gemacht. Dieses Treffer Fenster geht auf, wenn ich auf das Feld zur "Programm-Auswahl" (oberhalb von "Drum-Map") klicke. Und was ich da auch drin rumklicke, eingebe etwas - ich bekomm da keine Sounds angezeigt!
Clipboard02.jpg

Auf der anderen Seite wenn ich irgendwelche Templates öffne dann hat er in den Halion Spuren diese GM-Sounds drin - nur ich habe keine Ahnung wie der gute Halion da drankommt?!
Clipboard03.jpg
 
Sieht so aus als würde da was fehlen... Clipboard04.jpg

Hmmm. Dachte eigentlich da würden sich alle Komponenten mitinstallieren bei dieser Version da ich sowieso bei der Installation keine großen Wahlmöglichkeiten gehabt hatte...muss ich mir also nochmal ansehen...
 
und alles neu macht der Mai:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben